Menü Schließen

Was frage ich beim Kauf eines gebrauchten Pkw?

Was frage ich beim Kauf eines gebrauchten Pkw?

1. Vorbereitung zum Gebrauchtwagenkauf

  • Warum verkaufen Sie das Fahrzeug?
  • Wie viele Kilometer sind auf dem Tacho?
  • Wie ist der Zustand des Fahrzeuges?
  • Welche Besonderheiten gibt es bei dem Fahrzeug?
  • Sind Sie der Erstbesitzer?
  • Welche Unfälle hatte der Gebrauchtwagen?
  • Haben Sie eine Dokumentation der Service-Intervalle?

Wie läuft der Kauf eines Gebrauchtwagens ab?

Sowohl der Kauf eines Neuwagens als auch eines Gebrauchtwagen teilt sich gewöhnlich in folgende Schritte: Besichtigung, Probefahrt, Preisverhandlung, Vertragsabschluss, Übergabe des Autos.

Was sollte man beim Gebrauchtwagenkauf beachten?

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf. Beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist trotz des verbesserten Produkthaftungsgesetzes grundsätzlich immer Vorsicht geboten. Grundsätzlich gilt: Schauen Sie sich die Papiere und den Verkäufer genau so gut an, wie den Wagen. Man sollte beim Kauf eines gebrauchten Pkw dennoch nicht auf den schönen Schein…

LESEN SIE AUCH:   Wie bekommt man Schorf schnell weg?

Was sollte man beim Kauf eines gebrauchten Pkw beachten?

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist trotz des verbesserten Produkthaftungsgesetzes grundsätzlich immer Vorsicht geboten. Grundsätzlich gilt: Schauen Sie sich die Papiere und den Verkäufer genau so gut an, wie den Wagen. Man sollte beim Kauf eines gebrauchten Pkw dennoch nicht auf den schönen Schein hereinfallen.

Wie achten sie auf den Gebrauchtwagen?

Achten Sie auf Schäden an Scheiben, Scheinwerfern und Blinkern. Prüfen Sie auch die Reifen auf Schäden und Profiltiefe. Wichtig ist, dass Sie den Gebrauchtwagen genau auf nicht sofort sichtbare Mängel und Unfallschäden untersuchen. Schauen Sie auch unter das Auto und in den Motorraum.

Welche Tipps zum Gebrauchtwagenkauf?

Tipps zum Gebrauchtwagenkauf 1 Besichtigungstermin vor Ort. Kaufen Sie das Auto nicht ungesehen. 2 ADAC Checkliste ausfüllen. 3 Achtung: Tachomanipulation. 4 Serviceheft und Zulassungsbescheinigung prüfen. 5 Nach Unfallschäden fragen. 6 Probefahrt machen. 7 Vorsicht beim Verkauf im Auftrag.

Welche Fragen vor Autokauf stellen?

Eine, der wichtigen Fragen, die man zuerst stellen sollte: Gibt es ein Checkheft für das Fahrzeug sowie TÜV Berichte? Welche Dokumentation über die Pflege ist vorhanden? Noch knapp in die TOP5 geschafft hat es folgende Frage: Wann war das Baujahr des Fahrzeugs? Wie viel Kilometer hat das Auto drauf?

LESEN SIE AUCH:   Warum kommt es zu einem Widerruf der Bewahrung?

Was brauchen sie beim Kauf eines Fahrzeugs?

Beim Kauf des Fahrzeugs sollten Sie im Regelfall das Original COC Papier vom Händler erhalten. COC steht auf englisch für Certificate of Conformity = EG-Konformitätsbescheinigung. Dieses Dokument brauchen Sie später, um das Fahrzeug in Deutschland zulassen zu können.

Kann man sich auf der Checkliste für den Autokauf erkundigen?

Bei diesem Punkt auf der Checkliste für den Autokauf kann es hilfreich sein, sich in einschlägigen Magazinen über die Zuverlässigkeit der in Frage kommenden Modelle zu erkundigen – schließlich soll das neue Auto lange halten und keine Probleme bereiten.

Was sollte ich beachten vor dem Autokauf?

– Überlegungen vor dem Kauf So viel Freude es auch bereiten mag, sofort Autobörsen zu durchstöbern oder auf der Suche nach dem Traumauto durch Autohäuser zu schlendern: Der erste Punkt auf der Checkliste für den Autokauf sollte stets darin bestehen, sich einen Überblick über Ihre finanzielle Situation zu verschaffen.

Welche Tipps gibt es für den Gebrauchtwagenkauf?

LESEN SIE AUCH:   Was macht man bei Hitzschlag bei Katzen?

Allgemeine Ratschläge. Zu den wichtigsten Tipps für den Gebrauchtwagenkauf zählt der folgende: Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, lohnt sich auf jeden Fall ein Gebrauchtwagencheck. Eine solche professionelle Überprüfung von gebrauchten Pkw bieten beispielsweise der ADAC, der TÜV, die KÜS oder die DEKRA an.