Wie hoch ist die Bergbau Rente?
Die Rentenhöhe der Bergmannsrente! Für die Rente der Bergleute gibt es einen Rentenartfaktor 0,5333. So steht es im § 82 Satz1 Nr. 4 Sozialgesetzbuch Nr. 6.
Wann kann man abschlagsfrei in Rente gehen?
Wer 45 Jahre Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt hat, kann bereits vor Erreichen der Regelaltersgrenze abschlagsfrei in Rente gehen. Für Versicherte des Geburtsjahrgangs 1957 gilt für diese besondere Altersrente aktuell eine Altersgrenze von 63 Jahren und zehn Monaten.
Wie hängt das Rentenalter von der Rentenart ab?
Im Sozialversicherungssystem Deutschlands hängt das Rentenalter zuerst von der Rentenart ab. Für jede Rentenart gelten andere Regelungen. Neben dem Erreichen des festgelegten Alters müssen oft auch individuelle Voraussetzungen erfüllt werden, um die Rente zu beanspruchen. Derzeit wird das Rentenalter in allen Rentenarten angehoben
Ist ein Kredit für Rentner aussichtslos?
Rentner haben zwar ein regelmäßiges Einkommen in Form ihrer Rente und sind nicht von Arbeitslosigkeit betroffen, doch die Banken sehen das Alter als Risiko an. Dennoch ist es für Rentner nicht aussichtslos, einen Kredit zu bekommen. Es hängt vom Verwendungszweck, von der Kreditsumme und von der Laufzeit ab, ob ein Kredit gewährt werden kann.
Wie kann ich einen Kredit als Rentner bekommen?
Falls Sie Interesse an einem Kredit als Rentner haben, können Sie die unverbindliche Kreditanfrage ausfüllen. Innerhalb weniger Stunden erhalten Sie eine Rückmeldung und sehen, ob Ihre Kreditanfrage positiv war oder ob ggf. die Kreditsumme oder Laufzeit angepasst werden müssen. Spezielle Rentnerkredite werden von den Banken zumeist nicht angeboten.
Was ist die Altersrente für langjährig Versicherte?
Die Altersrente für die langjährig Versicherten. Gesetzlich Rentenversicherte haben einen Anspruch auf diese Rente ohne Abzüge, wenn sie. das Rentenalter zwischen 65 und 67 Jahren erreicht haben (je nach Geburtsjahr, siehe oben) mindestens 35 Jahre Beiträge bezahlt haben.