Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie hoch ist die Arbeitslosenquote in Australien?
- 2 Wie viele Wahlzettel gibt es in Australien?
- 3 Was sind die schönsten Strände in Australien?
- 4 Welche Anforderungen hast du für die Arbeit in Australien?
- 5 Wie sind die Beschäftigungschancen in Australien zu finden?
- 6 Was sind die Bevölkerungsdichte in Australien?
- 7 Was benötigen deutsche Staatsangehörige für die Einreise nach Australien?
Wie hoch ist die Arbeitslosenquote in Australien?
Nein, die Arbeitslosenquote ist mit knapp sechs Prozent niedrig, die Wirtschaft wächst seit 22 Jahren, trotz Weltfinanzkrise. Auch Rudd ist in der Bevölkerung durchaus beliebt. Dennoch sind viele Australier nach sechs Jahren Labor-Führung in Wechselstimmung und haben Zweifel daran, dass die Regierung ihre Steuergelder richtig einsetzt.
Wie viele Wahlzettel gibt es in Australien?
Der Staat stellt Berichten zufolge 50.000 Wahlurnen, 100.000 Stifte und 43 Millionen Wahlzettel (doppelt so viele wie Wahlberechtigte) zur Verfügung. All das soll sicherstellen, dass die Australier ihrer Pflicht nachkommen: Wer nicht wählen geht, muss umgerechnet 120 Euro Strafe zahlen.
Was ist die multikulturelle Vielfalt in Australien?
Dazu tragen das milde Klima, die entspannte Lebenseinstellung und Australiens Wirtschaftskraft bei. Die multikulturelle Vielfalt hat in Australien ein ungewöhnlich hohes Bewusstsein für soziale Toleranz bewirkt. 92 \% der Bevölkerung sind europäischer (meist britischer und irischer Abstammung) und 7 \% asiatischer Abstammung.
Was sind die schönsten Strände in Australien?
Sydney´s weltberühmter Strand hat es sogar in das Buch „1000 things to see before you die“ geschafft. Wir finden, einmal sollte man sich den Strand und das ganze drumherum ansehen. Ja, es gibt auf jeden Fall deutlich schönere Strände in Australien. Aber einmal seine Füße in den Sand am Bondi Beach zu stecken, hat schon was!
Australien scheint die Auswahl der Einwanderer gut zu gelingen: Die Arbeitslosenquote von Migranten lag im November 2013 bei 7,0\% – verglichen mit der in Australien geborenen Bevölkerung, die auf einen Wert von 5,4\% kommt, ist das nur wenig mehr und ein guter Wert. Für Deutschland standen leider nur Zahlen aus dem Jahr 2009 zur Verfügung.
Welche Anforderungen hast du für die Arbeit in Australien?
Abhängig von der Art der Arbeit, die du ausführen möchtest, und der Dauer, die du in Australien arbeiten möchtest, hast du unterschiedliche Anforderungen. Sofern du kein australischer Staatsbürger bist, benötigst du zunächst ein Arbeitsvisum, um im Land arbeiten zu können.
Ist es legal in Australien zu arbeiten?
In der Tat erlaubt dir ein einfaches Touristenvisum nicht, legal zu arbeiten. Glücklicherweise bietet Australien eine Vielzahl von Arbeitsvisa an. Hier eine Auswahl der wichtigsten Visa um in Australien arbeiten zu können: Das Working Holiday Visa (WHV): gültig für 1 Jahr.
Wie sind die Beschäftigungschancen in Australien zu finden?
Folgerichtig sind auch die Beschäftigungschancen für Expats vor allem in den großen Metropolen – dazu zählen auch Canberra und Brisbane – zu finden. Grundsätzlich ist Australien – wie andere westliche Länder – auf dem Weg in die Dienstleistungsgesellschaft.
Was sind die Bevölkerungsdichte in Australien?
Im Zentrum prägen Wüsten und Halbwüsten das Landschaftsbild. Die Bevölkerungsdichte ist mit 2,5 Einw./km² sehr gering. Traditionell ist in Australien die Landwirtschaft, vor allem die Schaf- und Rinderzucht, der wichtigste Wirtschaftszweig.
Was sind die wichtigsten Industriezweige in Australien?
Australien besitzt eine vielseitige Industrie, die nahezu alle traditionellen Industriezweige einschließt: u. a. die Eisen- und Stahlproduktion, den Fahrzeug- und Maschinenbau, die Nahrungsmittelindustrie sowie die chemische und Elektroindustrie.
Was benötigen deutsche Staatsangehörige für die Einreise nach Australien?
Deutsche Staatsangehörige benötigen – ebenso wie die Staatsangehörigen aller anderen Staaten – für die Einreise nach Australien ein Visum, das vor Reiseantritt eingeholt werden muss. Für Geschäftsreisende und Touristen aus Deutschland und den anderen EU-Mitgliedsländern wird das eVisitor Visum (Subclass 651) angeboten.