Menü Schließen

Wie viel sollte ein Autohandler vom Preis runter gehen?

Wie viel sollte ein Autohändler vom Preis runter gehen?

Zahlen Sie bar: Verhandeln Sie einen guten Barzahler-Rabatt. Preisnachlässe bis zu 10 Prozent sind möglich. Bei Neuwagen sogar bis zu 20 Prozent auf den Listenpreis. Solche Jahreswagen sind mit Abschlägen von über 25 Prozent auf den Listenpreis erhältlich.

Wie viel Nachlass beim Neuwagenkauf?

Im Schnitt sind beim Neuwagen-Kauf zehn bis zwanzig Prozent Rabatt auf Listenpreise möglich. Nehmen Sie sich Zeit für den Autokauf. Ein Verkaufsgespräch dauert seine Zeit, und Sie sollten sich zunächst vom Verkäufer ein konkretes Angebot für den Neuwagen unterbreiten lassen, ehe Sie Rabatte fordern.

Welche Rabatte bei Gebrauchtwagen?

Auch Ihr Können bei der Preisverhandlung hat Einfluss auf den Auto-Rabatt. Besonders häufig ist zu hören, dass beim Autokauf ein Barzahlungsrabatt gewährt wird. Der besondere Auto-Rabatt kann bei Gebrauchtwagen bei bis zu zehn Prozent, bei Neuwagen bei bis zu 20 Prozent liegen.

LESEN SIE AUCH:   Wie erkenne ich Gold wenn kein Stempel drauf ist?

Wie hoch ist die Händlermarge bei Gebrauchtwagen?

Ein Autohändler hat eine durchschnittliche Marge von etwa 12\% – 18\%. Je nach Modell und einer evtl. Hersteller Aktion. Fragen Sie nach dem Betreten des Autohauses nicht, welchen Rabatt man grundsätzlich bekommt.

Bei welchen Neuwagen gibt es die höchsten Rabatte?

Der höchste Neuwagen-Rabatt liegt derzeit bei 42 Prozent gegenüber dem Listenpreis (Modell: Ford Transit). Den Opel Zafira etwa gibt es momentan zu einem Vorteil von rund 37 Prozent! Der neue VW Golf GTI ist für immerhin 14,5 Prozent Nachlass zu haben.

Welche Automarke gibt die meisten Prozente?

Zehn Rabatte, die sich richtig lohnen

Platz Modell Vorteil in Prozent
1 Seat Alhambra 36,3
2 Peugeot 108 34
3 Seat Leon 32,5
4 Opel Astra 31,7

Wie viel Rabatt Gebrauchtwagen?