Inhaltsverzeichnis
Warum ist Tony Martin gestürzt?
Der viermalige Zeitfahrweltmeister hatte sich gerade erst von den Folgen des Sturzes zum Tourauftakt in der Bretagne erholt. Damals hatte ihn eine unaufmerksame Zuschauerin fahrlässig mit einem Pappschild zu Fall gebracht und damit einen Massensturz ausgelöst.
Ist Tony Martin noch bei der Tour de France?
Der deutsche Radprofi Tony Martin ist nach einem erneuten Sturz aus der 108. Tour de France ausgestiegen.
Wo ist die Tour de France?
Die Tour de France 2021 war die 108. Austragung des wichtigsten Etappenrennens im Straßenradsport. Die Rundfahrt startete am 26. Juni 2021 in Brest und endete am 18. Juli 2021 in Paris.
Wie viele Punkte gestaffelt die Tour de France?
B. im Jahr 2012 gestaffelt zwischen 25 und zwei Punkten für die ersten zehn Fahrer und einem Punkt für den ersten Fahrer bei einem Anstieg der 4. Kategorie. Traditionell führt die Tour de France über sechs Bergetappen, davon meist drei in den Alpen und drei in den Pyrenäen.
Was wird während der Tour de France ausgetragen?
Heute werden während der Tour de France in der Regel zwei Zeitfahren ausgetragen, das zweite meistens am Vortag der Schlussetappe nach Paris. Vereinzelt wird das erste Zeitfahren nicht als Einzelzeitfahren, sondern als Bergzeitfahren oder als Mannschaftszeitfahren ausgetragen.
Wie viele Nationalmannschaften traten in der Tour de France an?
Von 1930 bis 1961 und dann noch einmal 1967 und 1968 traten dagegen Nationalmannschaften an. Jährlich werden etwa 21 bis 22 Profimannschaften zu der Tour de France eingeladen, die bis 2017 aus je neun Fahrern bestanden, 2018 erstmals aus nur acht.
Wer ist alleiniger Rekordteilnehmer der Tour de France?
Seit der Austragung 2018 ist der Franzose Sylvain Chavanel mit 18 Starts alleiniger Rekordteilnehmer der Tour de France, gefolgt vom Mecklenburger Jens Voigt, dem US-Amerikaner George Hincapie sowie dem Australier Stuart O’Grady mit je 17 Teilnahmen. Sie alle erreichten allerdings nicht immer das Ziel in Paris.