Menü Schließen

Warum sind Mietwagen besser als Mietwagen?

Warum sind Mietwagen besser als Mietwagen?

Mietwagen sind in der Regel also deutlich besser, als es das gesunde Misstrauen vermuten lassen würde. Die oftmals gute Verfassung von Mietwagen hat zwei Gründe: Die geringe Laufleistung und die Rücknahmeabwicklung über den Hersteller.

Was kommt bei der Rückgabe eines Mietwagens vor?

Nicht selten kommt es vor, dass bei der Rückgabe eines Mietwagens eine Beschädigung an dem Fahrzeug entdeckt wird, die bei der Übergabe des Kfz an den Mieter noch nicht vorhanden war. Wenn der Fahrzeug-Mieter den Schaden schuldhaft verursacht hat, ist klar, dass der Mieter den Schaden zu ersetzen hat.

Wie geben sie ihren Mietwagen an der Mietwagenstation ab?

Sie geben Ihren Mietwagen an der vereinbarten Mietwagenstation ab (Tankregelung beachten!), erstellen das Rückgabeprotokoll und geben die Schlüssel Ihres Mietwagens am Counter ab. Alles ganz einfach. Was aber macht man, wenn Sie es nicht rechtzeitig zum Mietwagenschalter schaffen?

Wie funktioniert die Buchung ihres Mietwagens?

Die Buchung Ihres Mietwagens läuft denkbar einfach ab – online gehen, den Mietwagen-Preisvergleich mietwagen24.de aufrufen, den besten Tarif aussuchen, buchen und letztlich das Fahrzeug am gewählten Ort abholen. Hat das geklappt und Sie den Mietvertrag und die Schlüssel Ihres Mietwagens in der Hand, kann die Reise an den Urlaubsort beginnen.

LESEN SIE AUCH:   Welches Tier lebt auf Madagaskar?

Wie groß ist der Nutzerkreis bei Mietwagen?

Der Nutzerkreis ist bei Mietwagen denkbar groß. Je größer dieser Kreis aber ist, desto höher das Risiko, dass Mieter darunter waren, die den Wagen bei kaltem Motor mit hohen Drehzahlen gefahren sind. Das mögen Einzelfälle sein, doch ein Restrisiko bleibt – das vor allem vom Fahrzeugtyp abhänge, sagt Marcel Mühlich vom Auto Club Europa (ACE).

Wie lange bleiben Mietwagen in der Flotte?

Mietwagen sind bei den großen Autovermietungen meistens Neuwagen. Sie bleiben für sechs bis 12 Monate in der Flotte, zum Teil auch etwas länger. Meistens ist aber die Laufleistungsgrenze von ungefähr 22.000 Kilometern erreicht.

Wann müssen Mietwagen sich an einen neuen Fahrer „gewöhnen“?

Mietwagen müssen sich jeden Tag, jedes Wochenende oder jede Woche an einen neuen Fahrer „gewöhnen“. Dann stehen sie bei Wind und Wetter draußen, sind meist entweder nur sehr kurz für Städterips oder sehr schnell auf der Autobbahn unterwegs – das sorgt für Misstrauen gegenüber Gebrauchtwagen, die ihre Erstzulassung bei einer Autovermietung hatten.

LESEN SIE AUCH:   Ist in Zigaretten Propylenglykol?