Menü Schließen

Was heist adhoc?

Was heist adhoc?

ad hoc. Bedeutungen: [1] bildungssprachlich: ohne Vorbereitung, speziell für einen Zweck oder spontan aus einer Situation heraus entstanden.

Was sind ad hoc Gruppen?

ad-hoc-Gruppe, Kleingruppe, die bei psychologischen Gruppenexperimenten aus einander unbekannten Personen zusammengestellt wird, die weder eine gemeinsame Gruppengeschichte noch eine natürliche Rollendifferenzierung haben.

Kann ich so ATOK nicht sagen?

“ Aber sieht dieses Wörtchen „atok“ nicht ein bisschen komisch aus? Müsste es nicht vielleicht „atock“ oder „atoc“ heißen? Die Antwort ist: Beides ist falsch. Die Wörter „atok“, „atoc“ und „atock“ gibt es im Deutschen nicht.

Wie schreibt man das Wort ATOK?

Die Antwort ist: Beides ist falsch. Die Wörter „atok“, „atoc“ und „atock“ gibt es im Deutschen nicht.

Wie schreibt man adhoc?

Ad hoc [at hɔk] (lateinisch für „zu diesem, hierfür“) ist eine lateinische Phrase und bedeutet „für diesen Augenblick gemacht“ oder „zur Sache passend“.

LESEN SIE AUCH:   Wie bekommt man schnell Luft aus dem Bauch?

Ist der Ad-hoc-Modus gleichberechtigt?

Du hast hierbei die Wahl zwischen dem Ad-hoc-Modus und dem Infrastrukturmodus. Der Unterschied zwischen den Wlan Betriebsarten besteht in der Art und Weise, wie die Daten zwichen den Computern deines Netzwerkes übertragen werden. Bei einer WLAN-Verbindung im Ad-hoc-Modus sind alle WLAN-Clienten gleichberechtigt.

Was sind sogenannte Ad-hoc-Mitteilungen?

Ein sehr wichtiges Instrument, um den Finanzmarkt transparenter zu machen und dem Insiderhandel vorzubeugen, sind die sogenannten Ad-hoc-Mitteilungen und das Directors‘ Dealing. Was sind sogenannte Ad-hoc-Mitteilungen und die Directors‘ Dealing Regelung?

Welche Verfahrensregeln gibt es für Ad-hoc-Verfahren?

Im Rahmen von Ad-hoc -Schiedsgerichten kann neben nationalen oder selbst erstellten Verfahrensregeln auch die Anwendung eines (abgewandelten) institutionellen Verfahrensregelwerks gewählt werden. Zudem stellt die UNCITRAL mit den UNCITRAL Arbitration Rules ein eigenes Regelwerk für Ad-hoc-Verfahren zur Verfügung.

Wie lassen sich Ad-hoc-Mitteilungen interpretieren?

In der Praxis lassen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Rechtsprechung zu Ad-hoc-Mitteilungen allerdings immer noch sehr großzügigen Interpretationsspielraum. Beispielsweise ist es Auslegungssache, wie „konkret“ eine Insiderinformation sein muss, um sie öffentlich mitteilen zu müssen.

LESEN SIE AUCH:   Was passiert wenn man der Polizei den falschen Namen sagt?

Was ist ad hoc Forschung?

Ad-hoc-Studien sind Marktforschungsstudien, die sich auf ein konkretes Problem oder Thema beziehen, welches bisher nicht in diesem Sinne untersucht wurde und deshalb noch keine Forschungsergebnisse vorliegen. Die Studie ist auf einen bestimmten Zweck hin angelegt und wird einmalig durchgeführt.

Was ist ein ad hoc Meeting?

Eine Ad-Hoc-Besprechung ist eine unangekündigte Besprechung, die sofort (nicht zu einem späteren Zeitpunkt) stattfindet.

Was ist ein ad hoc Fragebogen?

Ad-hoc Liste von Fragen: Fragebogen enthält Fragen, die für den Augenblick passen und wird angewendet, wenn Ergebnisse sofort benötigt werden. Eine Ad-hoc-Studie ist eine Marktforschungsstudie, die ein aktuell auftretendes Problem untersucht.

Was bedeutet ATOK?

Was ist der Synonym für Ad hoc?

Die Redewendung „aus dem Stegreif heraus“ ist ebenfalls ein Synonym für ad hoc. [2] Weiterhin kann ad hoc (näher am lateinischen Ursprung) „dafür“, „zu diesem Zweck“ bedeuten. Der Gebrauch in diesem Sinne ist weitaus seltener. Wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet ad hoc „zu diesem, dafür“.

LESEN SIE AUCH:   Was verstehst Du unter Informationen?

Was ist die Abgrenzung von Ad hoc Analysen?

Zur Abgrenzung dient die konträre umfassende Untersuchung, bei der die Analyse auf vielen Daten basiert und über einen längeren Zeitraum geht. Grundsätzlich fungieren die Ad-hoc Analysen in einem Unternehmen als Einwegtools, teilweise erscheint eine wiederholte Anwendung jedoch möglich und sinnvoll.

Was sind Ad-hoc-Gruppen?

Ad-hoc-Gruppen beschreiben anlassbezogen zusammengetroffene Gruppen in der Experimentalpsychologie oder sozialen Bewegungen, die sich zur Lösung eines gemein definierbaren Problems austauschen und anschließend auflösen. Dabei werden von den Teilnehmenden in der Regel keine Rollen eingenommen, sondern Einzelpositionen vertreten.

Was sind Ad-hoc-Berichte?

Ad-Hoc-Berichte. Unter Ad-Hoc-Berichten versteht man eine fallweise Aufbereitung individueller Berichte aufgrund bestimmter Anlässe, Störungen, Abweichungen oder anstehender Entscheidungen. Im Gegensatz dazu sind Standardberichte regelmäßig, z.B. wöchentlich oder monatlich, aktualisierte Berichte in fest vorgegebenen Templates.