Menü Schließen

Welche Unterlagen fur taschengeldkonto?

Welche Unterlagen für taschengeldkonto?

Damit Sie ein Konto für Ihr Kind eröffnen können, muss dieses mindestens 7 Jahre alt sein. Auch die Identität des Kindes muss zweifelsfrei festgestellt werden. Deshalb sollten Sie eine Kopie der Geburtsurkunde bei Hand haben.

Kann ich mit 17 ein Girokonto eröffnen?

Wenn Sie beispielsweise als 17-Jähriger ein Girokonto eröffnen wollen, müssen beide Erziehungsberechtigte damit einverstanden sein. Hierfür gibt es eine Zustimmungserklärung, die man nicht umgehen kann. Dies ist oftmals ärgerlich, weil man schlussendlich die Zustimmung beider Elternteile benötigt.

Was benötigt man für ein Kinderkonto?

Um ein Kinderkonto zu eröffnen, müssen sich auf jeden Fall das Kind und die Eltern bzw. gesetzlichen Vertreter mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass ausweisen. Hat das Kind nicht noch keinen Ausweis oder Pass, genügt die Geburtsurkunde.

LESEN SIE AUCH:   Warum ist das Bellen des Hundes so wichtig?

Ist die Kontoeröffnung für einen minderjährigen sinnvoll?

Auch wenn die Kontoeröffnung für einen Minderjährigen für die Eltern durchaus aufwendiger ist als für sich selbst, gibt es handfeste Gründe, explizit ein Kinderkonto zu eröffnen.

Kann ich ein Girokonto ab 16 eröffnen?

Girokonto ab 16 eröffnen. Damit auch Jugendliche den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld lernen, bieten viele Kreditinstitute auch dieser Altersgruppe die Möglichkeit, ein eigenes Konto zu eröffnen.

Wie alt muss man sein für ein Girokonto?

Wie alt muss man sein für ein Girokonto? Grundsätzlich können auch schon Schüler und Jugendliche über ein Girokonto verfügen. Es gibt eine Bank, die Kindern bereits ab dem siebten Lebensjahr ein Girokonto anbietet. In der Regel eröffnen die Banken Girokonten ab dem zwölften oder 14.

Wann eröffnen die Banken Girokonten?

In der Regel eröffnen die Banken Girokonten ab dem zwölften oder 14. Lebensjahr. Das Besondere an diesen Konten ist, dass sie nur auf Guthabenbasis geführt werden dürfen.

LESEN SIE AUCH:   Was konnen Katzen auf den Magen schlagen?