Menü Schließen

Wie heisst der hintere Teil einer E-Mail?

Wie heißt der hintere Teil einer E-Mail?

Jede E-Mail-Adresse besteht aus zwei Teilen, die durch das Symbol @ verbunden sind. Der Name des Servers bildet den „hinteren“ Teil der Mail-Adresse, englisch als „domain-part“ bezeichnet. Vor dem @ steht der individuelle Name des Benutzers, der im Englischen als „local-part“ bezeichnet wird.

Was bedeuten die Buchstaben nach dem Punkt in einer E-Mail Adresse?

Der Domänenteil, der hinter dem @-Zeichen steht und für den die Syntaxregeln des Domain Name Systems gelten, besteht meistens aus drei Teilen: einem Hostnamen (z. B. ein Firmenname), einem Punkt (oft Dot, nicht point, genannt) und einer Top-Level-Domain (häufig ein Ländercode oder wie im Beispiel: „com“).

LESEN SIE AUCH:   Wer braucht eine Datenschutzerklarung?

Wie heißen die Teile einer E-Mail-Adresse?

Eine E-Mail-Adresse besteht aus einem @-Zeichen, sowie einem lokalen Teil davor und einem Domänenteil dahinter wie in unserem Beispiel [email protected]: Der Domänenteil richtet sich nach der Domain, unter dem die E-Mail-Adresse angelegt ist – in unserem Beispiel ist dies ionos.de.

Welche Bestandteile hat eine E-Mail?

Aufbau einer E-Mail. E-Mails sind intern in zwei Teile geteilt: Den Header mit Kopfzeilen und den Body (Textkörper) mit dem eigentlichen Inhalt der Nachricht. Zusätzlich werden innerhalb des Bodys noch weitere Untergliederungen definiert.

Was solltest bei der Einrichtung einer E-Mail-Adresse beachten?

Experten raten dazu, für private und berufliche Zweckre verschiedene Mail-Adressen anzulegen. Nachrichten mit wichtigem Inhalt sollten am besten verschlüsselt versendet werden. Ein schwieriges Passwort schützt vor Hacker-Angriffen und Daten-Klau.

Was ist Minus in E-Mail address?

Sie sind durchaus dasselbe Zeichen, aber beide Bindestriche statt Minuszeichen. Also Minus bedeutet typographisch etwas Längeres als ein Bindestrich und semantisch, dass etwas davon weggenommen wird. Zu der E-Mail-Adresse passt, auch beim Sprechen, weder das eine noch das andere.

LESEN SIE AUCH:   Welche Daten veroffentlicht die Bundesagentur fur Arbeit?

Was sind die wichtigsten Kriterien für eine E-Mail?

Hier sind als wichtigste Kriterien die Authentizität, der Datenschutz und die Integrität einer E-Mail zu nennen. Mit der Authentizität einer E-Mail ist gemeint, dass sichergestellt ist, dass die E-Mail auch wirklich vom Absender stammt,…

Was ist die Schreibweise von E-Mail?

E-Mail ist die einzig korrekte Schreibweise. „E-Mail“ wird mit Bindestrich geschrieben, da dies bei Zusammensetzungen mit zwei Buchstaben die Regel ist. Das gilt neben E-Mail auch für H-Milch, U-Bahn oder E-Gitarre.

Ist „E-Mail“ in der deutschen Sprache erlaubt?

„EMail“ und „eMail“ sind in der deutschen Sprache nicht erlaubt, nur in Ausnahmefällen (einige Eigennamen und Abkürzungen) gibt es nämlich Großbuchstaben innerhalb eines Wortes (iPod, eBay, UStG, MwSt). „E-mail“ ist falsch, da „Mail“ ein Substantiv ist und Substantive groß geschrieben werden.

Was steht am Anfang einer E-Mail?

Am Anfang jeder E-Mail steht die gern ignorierte Betreffzeile. Diese ist dafür gedacht, dem Empfänger auf den ersten Blick das Thema der Nachricht zu vermitteln – und sollte daher auch so gewählt werden.

LESEN SIE AUCH:   Was gehort zu einem Aufsatz?