Wie heißt der Freund von August Pullman?
Bisher wurde Auggie deshalb von seiner Mutter Isabel zu Hause unterrichtet, nun aber beschließen Isabel und Auggies Vater Nate, ihn in Beecher Prep, einer Privatschule, für den Beginn der Middle School anzumelden. Anfangs wird Auggie von fast allen Schülern gemieden, jedoch schließt er bald Freundschaft mit Jack Will.
Welche Krankheit hat August Pullman?
Das Treacher-Collins-Syndrom oder auch Franceschetti-Syndrom (Dysostosis mandibulofacialis) gehört zu den seltenen Erkrankungen und betrifft eines von 50.000 Neugeborenen. Der Gendefekt führt zu Fehlbildungen des Jochbeins, Unterkiefers und/oder der Ohrmuschel.
Wie sieht der Junge von Wunder jetzt aus?
Heute ist der Schauspieler 14 Jahre alt und ist natürlich etwas gewachsen. In Hollywood ist er weiterhin aktiv. Erst 2019 überzeugte Jacob Tremblay in der Coming-of-Age Komödie „Good Boys – Nix für kleine Jungs“ als „Max“. Hier zeigte er sich als angehender Teenager mit reiferen Themen und Problemen der Pubertät.
Was hat August aus Wunder?
„Wunder“ ist die Geschichte von August „Auggie“ Pullman. Der ist zehn Jahre alt und leidet unter einem zum Glück sehr seltenen Gendefekt, der zu Fehlbildungen im Gesicht führt. Der medizinisch korrekte Name der Krankheit ist Dysostosis mandibulofacialis. 27 Operationen hat Auggie hinter sich gebracht.
Wie viele Kapitel hat Wunder?
Das Buch gliedert sich in acht Kapitel, die wiederum aus sehr kurzen, teilweise nur eine Seite langen Kapiteln, bestehen. Jedes der acht Kapitel wird aus einer anderen Perspektive erzählt.
Was verunsichert August im Buch Wunder?
August hat ein deformiertes Gesicht, da er mit einem Gendefekt geboren wurde. Und nun soll August zum ersten Mal zur Schule gehen. Er hat Angst vor den anderen Kindern, doch er findet schnell Freunde. Aber natürlich ist das Leben nicht so leicht, wenn man Auggie ist und eben kein normaler Junge.