Menü Schließen

Was war der Marktplatz von Nottingham?

Was war der Marktplatz von Nottingham?

Geschichte. Der Marktplatz von Nottingham. Nottingham wurde als angelsächsische Siedlung gegründet und im 9. Jahrhundert durch die Dänen ( Wikinger) erobert. Unter dem Danelag war Nottingham eine von fünf boroughs („befestigte Stadt“). Von Anbeginn bestanden Teile der Siedlung aus Höhlen, die aus dem weichen Sandstein herausgehauen wurden.

Was sind die größten Arbeitgeber in Nottingham?

In Nottingham befindet sich die Hauptniederlassung von Boots, der größten Drogerie-Kette des Landes. Weitere bedeutende Arbeitgeber sind die Kreditprüfungsagentur Experian, der Elektrizitätskonzern Powergen (inzwischen Teil von E.ON) und der Tabakkonzern Imperial Tobacco.

Welche Fußballvereine sind in Nottingham beheimatet?

Der Name geht auf die Tausende von Gänsen zurück, die im Mittelalter durch ganz Nottinghamshire in die Stadt getrieben wurden. Zwei der ältesten Fußballvereine der Welt sind in Nottingham beheimatet: zum einen Notts County (1862) und Nottingham Forest (1865).

LESEN SIE AUCH:   Wie wirkt sich Bewegung auf das Wohlbefinden und die Gesundheit eines alten Menschen aus?

Was sind die Nottingham Panthers?

Die Nottingham Panthers sind mehrfacher britischer Eishockeymeister und stellten einen Großteil der britischen Nationalmannschaft, der 2018 nach 24 Jahren erstmals die Rückkehr in die Top-Division der 16 weltbesten Mannschaften gelang.

Was sind die Erfolge von Nottingham Forest und Nottingham Forest?

Beide Vereine hatten früher große Erfolge, heute spielen sie in der vierten beziehungsweise zweiten englischen Liga. Nottingham Forest gewann 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister, den Vorläufer der UEFA Champions League. Auch Cricket und Rugby sind in Nottingham sehr beliebte Sportarten.

Wann begann der englische Bürgerkrieg in Nottingham?

Der englische Bürgerkrieg begann 1642 in Nottingham, als König Karl I. sein Banner auf dem Schloss hisste. 1651 wurde das Schloss durch die siegreichen Parlamentarier zerstört. Auf dem Schlosshügel wurde stattdessen ein Landsitz errichtet. Dieser wurde 1831 bei einem Arbeiteraufstand niedergebrannt.