Inhaltsverzeichnis
Wie schnell bekommt man einen Bart?
Bei den meisten Männern beginnt der Bartwuchs in der Pubertät – also ab einem Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Für dieses Wachstum ist das Hormon Testosteron verantwortlich. Steigt der Testosteron-Gehalt im Körper, beginnt auch der Bart zu wachsen.
Wie lange können Barthaare werden?
Der Bartwuchs wächst im Durchschnitt 0,3 bis 0,4 mm pro Tag. Damit der Bart 5 cm lang wird, muss man 6 Monate den Bart wachsen lassen. Abhängig vom Testosteronspiegel, der Ernährung und weiteren Faktoren dauert der Bartwuchs für einen 14 cm langen Vollbart ein Jahr.
Was braucht man für einen zufriedenen Bart?
Eigentlich braucht es nur zwei Dinge für einen zufriedenen Bart: Etwas Liebe und Bartöl. Bartöl ist für deinen Bart wie ein ganztägiger Aufenthalt im Spa und hilft dir sowohl bei der Bartpflege als auch beim Bartstyling. Viele Bartträger kennen sich jedoch zu wenig mit Bartöl aus – sie wissen nicht,…
Wie Trockne ich deinen Bart mit warmem Wasser?
Geh duschen oder wasche deinen Bart mit warmem Wasser. Dann trockne deinen Bart mit einem Handtuch, denn Wasser und Öl vermischen sich nicht. Achte darauf, dass der Bart nicht knochentrocken, sondern noch etwas klamm ist. Gib nun ein paar Tropfen Bartöl auf deine Handfläche.
Was bringt das Tragen eines Bartes mit sich?
Jeder Bartträger kennt die Freuden, aber auch die Probleme, die das Tragen eines Bartes mit sich bringt: Jucken, trockene Haut und damit auch Bartschuppen sowie die an manchen Tagen unzähmbare Männermähne. Dein Bart sorgt dafür, dass weniger UV-Licht zu der darunter liegenden Haut durchdringt.
Wie wird Dein Bart glänzender?
Dein Bart erhält bei diesem Vorgang außerdem genug Öl, damit er deine Haut nicht weiter austrocknet. Er wird dadurch weicher, glänzender und sieht besser aus. Nutze täglich Bartöl (oder zwei mal pro Tag bei großen Problemen) und dein Bart wird es dir danken.