Menü Schließen

Wie leben die Kinder auf den Philippinen?

Wie leben die Kinder auf den Philippinen?

Viele Kinder und Jugendliche müssen betteln und stehlen, um zu überleben. Etliche Jungen und Mädchen müssen ihren Körper verkaufen. Das Leben auf der Straße fordert ihren Tribut. Ein Großteil der Kinder ist unterernährt, leidet an Tuberkulose, Durchfall und Geschlechtskrankheiten.

Was kostet ein Motorroller auf den Philippinen?

Wie ich bereits gesagt habe bekommst Du einen Scooter auf den Philippinen bereits ab 300 bis 500 Pesos, also 6. – bis 10. – CHF pro Tag. Ein Motorrad, mit 150 ccm oder mehr, bekommst Du ab 700.

Warum sollen Kinder nicht arbeiten?

Arbeit von Kindern darf nicht – so steht es in der UN-Kinderrechtskonvention – ausbeuterisch oder gefährlich sein, das Kind vom Schulbesuch abhalten oder die „physische, mentale, geistige, moralische oder soziale Entwicklung“ beeinträchtigen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Fundsachen darf man behalten?

Wer sind Straßenkinder?

Als Straßenkinder gelten auch Kinder, die gemeinsam mit ihrer ebenfalls obdachlosen Familie auf der Straße leben. Allerdings ist der Übergang häufig fließend, etwa bei Kindern, die nur zum Schlafen nach Hause gehen. Gemeinsam haben alle, dass sie den größten Teil des Tages auf der Straße verbringen.

Was sollte man beachten für ein neues Leben auf den Philippinen?

Erste Schritte für ein neues Leben auf den Philippinen. Jeder, der sich die Philippinen als das letzte verbliebene Paradies vorstellt, sollte dies möglichst ganz schnell wieder vergessen. Man sollte bedenken, dass es sich bei den Philippinen um ein sehr armes Land handelt.

Was sollte man auf den Philippinen beginnen?

Auf einer der vielen Inseln, ein neues Leben auf den Philippinen beginnen. Traumhafte Strände, Palmen, türkisfarbenes Meer. Man sollte sich hinsichtlich der Philippinen jedoch keiner Illusion hingeben.

Ist das Leben auf den Philippinen nur ein Paradies?

Viele verbinden ein Leben auf den Philippinen, mit dem Leben in einem Paradies. Aber herrschen auf den Philippinen wirklich paradiesische Zustände und ist dieses Land mit seinen atemberaubenden Naturschönheiten nur ein Urlaubsparadies?

LESEN SIE AUCH:   Was ist die weibliche Version von Victoria?

Sind die Philippinen ein armes Land?

Traumhafte Strände, Palmen, türkisfarbenes Meer. Man sollte sich hinsichtlich der Philippinen jedoch keiner Illusion hingeben. Wer längere Zeit dort verbracht und seine Umgebung abseits des Tourismus objektiv betrachtet hat wird feststellen, dass die Philippinen ein sehr armes Land sind.