Menü Schließen

Was macht eine Desensibilisierung bei Hunden und Katzen Sinn?

Was macht eine Desensibilisierung bei Hunden und Katzen Sinn?

Eine Desensibilisierung macht nur bei Hunden und Katzen Sinn, die bewiesenermaßen an einer atopischen Dermatitis, also z.B. an einer Milben-, Pollen-, Gras- oder Schimmelpilzallergie, leiden und im Allergietest (Blut- oder Hauttest) positive Ergebnisse zeigen (s.u.).

Welche inhalationshilfen gibt es für Katzen und Pferde?

Solche Inhalationshilfen sind für Katzen, Hunde und Pferde verfügbar und mit entsprechenden, an die Anatomie des jeweiligen Tiers angepassten Inhalationsmasken ausgestattet. Bei Praxisdienst erhalten Sie die AeroKat Inhalationshilfe für die Katze, die AeroDawg Inhalationshilfe für den Hund sowie die AeroHippus Inhalationshilfe für das Pferd.

Welche Behandlungsmöglichkeit gilt für Hunde und Katzen mit atopischer Dermatitis?

Die Desensibilisierung (Hyposensibilisierung) gilt als die beste langfristige Behandlungsmöglichkeit für Hunde und Katzen mit atopischer Dermatitis (Umweltallergie).

Sind sie auf der Suche nach einer Spot on Lösung für ihren Hund oder ihrer Katze?

Wenn Sie auf der Suche nach einer bequemen, einmaliger, effektiver Spot-On (topischen) Lösung sind, die Sie auf Ihren Hund oder Ihrer Katze anwenden können, dann könnte dies die richtige sein. Es schützt vor vielen Parasiten, so dass Sie eine breite Frequenzabdeckung mit einer einfachen Behandlung erhalten.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Funktionsweise eines Puffersystems?

Was ist Grundvoraussetzung für das Zusammenführen von Hund und Katze?

Eine Grundvoraussetzung für das Zusammenführen von Hund und Katze ist, dass bislang keiner der Beiden negative Erfahrungen mit dem jeweils anderen gemacht hat.

Ist ein Hund oder eine Katze allergisch gegen Futtermittel?

Wenn ein Hund oder eine Katze nämlich gegen Allergene desensibilisiert wird, auf die er oder sie gar nicht allergisch ist, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass sich dadurch erst eine Allergie entwickelt! Für Hunde und Katzen mit einer Futtermittelallergie kommt eine Desensibilisierung bislang leider nicht in Frage.