Menü Schließen

Welche E-Mail Formate gibt es?

Welche E-Mail Formate gibt es?

Definition E-Mail-Formate Folgende Formate werden unterschieden: reine Text-Format (im ASCII Code), Online-HTML-Format (Bilder werden hier per Weblink referenziert), Offline-HTML– bzw. Inline-HTML-Format (Bilder werden als Anhangdateien mitgesendet).

Was ist eine nur Text E-Mail?

Dieses Format funktioniert in allen E-Mail-Programmen, unterstützt jedoch keinen fett oder italischen Text, keine farbigen Schriftarten oder andere Textformatierungen. Das Nur-Text-Format unterstützt auch nicht die Anzeige von Bildern in der Nachricht, obwohl Sie Bilder als Anlagen hinzufügen können.

Warum sollte man eine E-Mail nicht zu stark formatieren?

Die stark beschränkten Gestaltungsmöglichkeiten sind gerade bei umfangreicheren Newslettern von Nachteil. Empfänger können in Nur-Text-Layouts schlechter navigieren und die Übersichtlichkeit der Inhalte leidet unter mangelnder Formatierung.

Welches E-Mail Format habe ich?

LESEN SIE AUCH:   Wie lauft eine Kehlkopfuntersuchung ab?

In den Anfangsjahren des Mediums konnten nur reine Textnachrichten versendet werden, heute bieten E-Mails die Möglichkeit, Bilder, Graphiken, Farben und Formatierungen zu verwenden. Der Nutzer kann beim Versand einer E-Mail entscheiden, in welchem Format er diese verschicken will: Als Text- oder HTML-Mail.

Was ist ein rein Text?

Die Reintext-Version ist die Version eines digitalen Textes oder einer Tabelle, in der keinerlei Formatierungen (Kursivierung, Metadatenauszeichnung etc.) enthalten sind. Reintext-Formate sind beispielsweise TXT, RTF und CSV.

Was ist eine HTML Format?

Die Hypertext Markup Language (HTML, englisch für Hypertext-Auszeichnungssprache) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung elektronischer Dokumente wie Texte mit Hyperlinks, Bildern und anderen Inhalten. HTML-Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web und werden von Webbrowsern dargestellt.

Warum Plain Text Format?

Der heutige Zweck der Verwendung des PlainText Formats ist in erster Linie eine Unabhängigkeit von Programmen, die eine eigene spezielle Codierung oder Formatierung oder ein eigenes Dateiformat benötigen, zu erreichen.

LESEN SIE AUCH:   Wo gegen hilft Cefpodoxim?

Welche Aufgaben hat eine HTML Seite?

HTML ist die Abkürzung für Hypertext Markup Language, eine Auszeichnungssprache im Internet. Zusammen mit CSS und anderen Techniken dient HTML dazu, Webseiten in Webbrowsern anzuzeigen. Dabei ist die Aufgabe des HTML, die Inhalte zu strukturieren.

Was ist Plain Nachricht?

Mit plain text (engl. für einfacher Text) werden, im Computer-Bereich, Daten bezeichnet, die menschenlesbar sind und daher unmittelbar unter Verwendung von Schriftzeichen (Zeichenkodierung) in Text umgesetzt werden können. Ein Beispiel dafür sind die INI-Dateien von Windows.