Menü Schließen

Welche Fruchte gibt es bei den Kaninchen?

Welche Früchte gibt es bei den Kaninchen?

Bei den Himbeeren und Schwarzbeeren kannst du den Kaninchen neben den Früchten auch die Pflanzenstengel und -blätter zur Verfügung stellen. Bananen und getrocknete Früchte enthalten sehr viel Zucker und sollten nur selten gegeben werden (noch seltener als die anderen Früchte).

Welche Sorten Weiden sind besonders beliebt bei Kaninchen?

Weide (alle Sorten: Silber-Weide, Sal-Weide, Grau-Weide, Korb-Weide, Korkenzieherweide, Trauerweide) Die Weidenzweige sind besonders beliebt bei den Kaninchen. Sie wirken gegen Blähungen und Durchfall und enthält Salicylsäure (der Wirkstoff von Aspirin), welche schmerzlindernd wirkt. Wein-Blätter, -Äste und -Früchte können gefüttert werden.

Was sind die Grundnahrungsmittel für Wildkaninchen?

Stelle den Wildkaninchen Gras und Heu zur Verfügung. Egal ob es wilde oder domestizierte Kaninchen sind, sind Gras und Heu Grundnahrungsmittel für sie. Die Wildkaninchen in deinem Garten haben wahrscheinlich genügend Gras, um daran zu knabbern, aber schlechten Zugang zu Heu. Für Wildkaninchen wird Heu aus Hafer und Wiesenschliegras empfohlen.

LESEN SIE AUCH:   Kann Osteopath Tumor erkennen?

Welche Vorlieben haben Wildkaninchen beim Fressen?

Zudem haben Kaninchen ganz persönliche Vorlieben und Abneigungen beim Fressen. Wenn dein Kaninchen also ein Gemüse nicht mag, merk es dir und ersetze es durch ein Gemüse, das es lieber mögen könnte. Wildkaninchen können Durchfall bekommen, wenn sie zu schnell an neues Gemüse gewöhnt werden. Wildkaninchen fressen gerne Klee und Wasserkresse.

Wie fühlen sich die Wildkaninchen in deinem Garten sicher?

Wenn sich die Wildkaninchen in deinem Garten sicher fühlen, darfst du nicht überrascht sein, wenn sie den ganzen Tag Gras fressen. In den kälteren Monaten, wenn die Kaninchen Rinde und Zweige fressen, kannst du daraus einen kleinen Haufen in einer Ecke deines Gartens errichten.

Kann man den Wildkaninchen nicht pupsen?

Gib den Wildkaninchen kein Gemüse, das zu Blähungen führen kann: Brokkoli, Blumenkohl und Kohl. Da Kaninchen nicht pupsen können, kann die Ansammlung des Gases in ihrem Verdauungssystem zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen und sogar tödlich sein.

LESEN SIE AUCH:   Wie wird Kohle in Deutschland abgebaut?