Menü Schließen

Welche Tannenzweige durfen Kaninchen fressen?

Welche Tannenzweige dürfen Kaninchen fressen?

Tanne (Weißtanne, Rottanne (Fichte)) Tannenzweige dürfen den Kaninchen angeboten werden. Da sie nur ab und an angeknabbert werden, sind sie ideal als naturnahe Gehege-Einrichtung geeignet. Weihnachtsbäume sind nicht immer Tannen und noch dazu stark gespritzt und somit ungeeignet!

Welche Nadelbäume sind nicht giftig?

Gemeine Fichte (bot. Picea abies): Einer der wenigen Nadelbäume, der nicht giftig und somit als kinderfreundliche Hecke geeignet ist.

  • Gold-Johannisbeere (bot. Ribes aureum): Ebenso ansprechend wie die hellgrüne Alpen-Johannisbeere ist die Ribes aureum, trotz der geringen Ausbildung von Laub.
  • Goldflieder (bot.
  • Was sollten sie beachten beim Kaninchen-Ratgeber?

    Im Kaninchen-Ratgeber lesen Sie alles, was Sie vor der Anschaffung und für die richtige Pflege von Kaninchen wissen müssen. Informieren Sie sich über das Verhalten, verschiedene Rassen, geeignete Pflanzen-Kost und natürlich auch die erfolgreiche Erziehung Ihrer Kaninchenschar, denn: Kaninchen brauchen unbedingt Artgenossen!

    LESEN SIE AUCH:   Was sind Folgen von Diabetes Typ 2?

    Welche Gefahren sind für Kaninchen bei Wohnungshaltung wichtig?

    Täglicher Auslauf und artgerechte Beschäftigung sind für Kaninchen bei Wohnungshaltung wichtig. Auch wenn sie einen großen Käfig besitzen. Welche Gefahren für Kaninchen jedoch im Haus oder in der Wohnung lauern und wie man den Freilauf sicher gestalten kann, erfahrt ihr in unserem Video.

    Was ist ein Außengehege für Kaninchen?

    Ein Außengehege für Kaninchen im Garten oder auf dem Balkon muss artgerecht und sicher gestaltet sein. In diesem Video erklärt Kaninchen-Expertin Katharina Ebert, worauf es bei einem Außengehege für die Lieblinge ankommt: Sicherung, Schutz vor Hitze und Beschäftigungsmöglichkeiten.

    Wie wird Kalzium beim Kaninchen resorbiert?

    Kalzium wird beim Kaninchen nicht bedarfsorientiert resorbiert sondern je nach Aufnahmemenge aufgenommen und über die Nieren und Blase ausgeschieden. Das legt die Vermutung nahe, dass Oxalsäure in der Kaninchenernährung ein Regulator für übermäßig aufgenommene Kalziummmengen ist und hilft,…