Menü Schließen

Wann ist der TestDaF bestanden?

Wann ist der TestDaF bestanden?

Die TestDaF-Prüfung besteht aus vier Bereichen: Leseverstehen, Hörverstehen, Schriftlicher Ausdruck sowie Mündlicher Ausdruck. Der TestDaF ist bestanden, wenn in allen vier Fertigkeiten jeweils die TestDaF-Niveaustufe 3 (TDN 3) erreicht wird.

Wie lange dauert TestDaF?

Sowohl der papierbasierte TestDaF als auch der digitale dauern ohne Pausen 3 Stunden und 15 Minuten. Da der Prüfungsteil Mündlicher Ausdruck im papierbasierten TestDaF unter Umständen in mehreren Durchgängen durchgeführt wird (z.B. bei großen Teilnehmendenzahlen), kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen.

Was ist TestDaF 4?

Der TestDaF ist eine Sprachprüfung auf fortgeschrittenem Niveau. Wenn Sie den TestDaF in allen vier Prüfungsteilen mit der TestDaF-Niveaustufe 4 abgeschlossen haben, gilt das Zeugnis als Sprachnachweis für die Zulassung in fast allen Fächern und Studiengängen an deutschen Hochschulen.

Ist TestDaF anerkannt?

Fair, objektiv, anerkannt Das TestDaF-Zeugnis oder -Zertifikat ist unbegrenzt gültig und wird von allen Hochschulen in Deutschland anerkannt.

Wann bekommt man TestDaF Ergebnisse?

Beim papierbasierten TestDaF stehen die Ergebnisse 6 Wochen nach dem Prüfungstermin in Ihrem Teilnehmenden-Portal, beim digitalen TestDaF ca. 4 Wochen nach dem Termin.

LESEN SIE AUCH:   Warum muss ich so oft Blinzeln?

Was bedeutet Tdn 4?

TDN 4 Sie können gesprochene Texte aus dem studienbezogenen Alltag sowie Texte zu fächerübergreifenden wissenschaftlichen Themen, deren Struktur sich an der Allgemeinsprache orientiert, in ihren wesentlichen Aussagen verstehen.

Wie viel kostet TestDaF?

Den Preis für das Land, in dem Sie den TestDaF ablegen möchten, erfahren Sie im Testzentrum, im TestDaF-Institut oder bei der Online-Anmeldung. In Deutschland kostet der TestDaF 195,- €.

Welches Niveau ist TestDaF 4?

Die drei TestDaF-Niveaus (TDN) 3, 4 und 5 liegen auf den Niveaus B2 bis C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Das TestDaF Niveau entscheidet, für welche Studiengänge Sie Zugang bekommen.

Wie viele Punkte muss ein Test mindestens haben?

Für einen etwas schwierigeren Prüfungsteil Leseverstehen genügen dagegen bereits 24 Punkte (d.h. in diesem Fall entsprechen 24-30 Punkte der TDN 5). Für einen etwas leichteren Prüfungsteil Hörverstehen benötigt man mindestens 12 Punkte, um die TDN 3 zu erreichen, und für einen schwierigeren nur mindestens 10 Punkte.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Atrophisches Zellbild?