Was bedeutet 3 Sterne S?
Superior Hotels Wenn ein Hotel nun z.B. als 3 Sterne Hotel eingestuft wird, aber so gut wie alle Leistungen eines 4 Sterne Hotels erfüllt, dann darf es sich 3 Sterne Superior Hotel nennen. Häufig werden die Hotels auch 3.5*, 3*S oder 3*plus Hotels genannt.
Was muss ein 3 Sterne Hotel alles haben?
Drei Sterne: Komfort
- 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch)
- Empfang mit Sitzgruppe, Gepäckservice.
- Getränkeangebot auf dem Zimmer.
- Auf Wunsch (mobiles) Telefon auf dem Zimmer.
- Haartrockner, Papiergesichtstücher.
- Ankleidespiegel, Kofferablage.
Was bedeutet das S nach den Sternen?
Hat ein Sterne Hotel mehr Wertepunkte in der jeweiligen Kategorie erreicht, erhält es zusätzlich den Titel „Superior“. Diese Auszeichnung zeigt sich im Buchstaben „s“ hinter den Sternen.
Was muss ein drei Sterne Hotel nicht standardmäßig auf dem Zimmer anbieten?
Es muss keine Rezeption geben, jedoch einen Empfangsdienst. Dort muss es auch ein Telefax und ein Telefon geben, das alle Gäste nutzen dürfen. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC oder Bad/WC ausgestattet. Getränke gibt es nicht im Zimmer, aber im Hotel.
Was muss ein 3 Sterne Hotel nicht standardmäßig haben?
3 Sterne Hotels: Zweisprachig, Safe, beheizbares Badezimmer Englischsprachige Gäste können ab Kategorie drei unbesorgt eine Buchung wagen, denn hier müssen zweisprachige Mitarbeiter an der Rezeption sitzen. Nach dem Duschen muss man außerdem nicht frieren: Das Badezimmer ist beheizbar, zudem gibt es einen Haartrockner.
Was ist nicht Standard im 3 Sterne Hotel?
Im Zimmer befinden sich zudem Nähzeug, Block und Kugelschreiber, Schuhputzzeug und vereinzelt auch Briefpapier. Letzteres gehört nicht zum Standard, aber zum guten Service eines Hauses. Auch ein Fernsehgerät muss in einem 3-Sterne-Haus nicht zwingend zur Verfügung stehen.