Menü Schließen

Wer ist Hersteller von Nexen Reifen?

Wer ist Hersteller von Nexen Reifen?

Nexen ist ein südkoreanischer Reifenhersteller, dessen Produkte in mehr als 100 Ländern erhältlich sind. Seit 1976 ist die Nexen Tire Corporation börsennotiert und in den 1980er-Jahren bestand eine Kooperation mit Michelin, seit 2008 sind die Produkte auch in Europa erhältlich.

Wie gut sind die Winterreifen von Nexen?

Der NEXEN TIRE WINGUARD SNOW G3 erfüllt diese Kriterien mit Bravour: Beim aktuellen AUTO BILD Winterreifentest (Ausgabe 40/2021) schaffte er es dank seiner überzeugenden Bremswerte in die Top 20 der besten Winterreifen in der populären Dimension 205/55 R16 91H (bis 210 km/h).

Wo wird Nexen Reifen hergestellt?

Über Nexen Tire Das 1942 gegründete Nexen Tyre ist ein globales Produktionsunternehmen für Reifen mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea).

LESEN SIE AUCH:   Wie nehme ich meinem Hund die Angst vor anderen Menschen?

Woher kommt der Reifen Nexen?

Sie heißen Maxxis, Nankang, Nexen, Tigar und Trayal. Sie kommen aus Taiwan, Serbien-Montenegro oder sonstwo her.

Wer steckt hinter Apollo Reifen?

Apollo Tyres ist ein indischer Reifenhersteller, der 1972 gegründet wurde. Apollo Tyres ist mittlerweile der 15. größte Reifenhersteller der Welt mit einem Jahresumsatz von 149,29 Milliarden indischen Rupien (rund 1,78 Milliarden Euro) im Fiskaljahr 2018.

Wie gut sind Barum Reifen?

Genau wie die Continental Sommerreifen des Mutterkonzerns, wie beispielsweise der Continental PremiumContact 5, überzeugen Barum Reifen mit einer Top-Qualität. Im Vergleich zu Sommerreifen mit ähnlich guter Performance sind sie vergleichsweise günstig.

Wer ist der Hersteller von Hankook Reifen?

Hankook Tire Co. ist ein südkoreanischer Hersteller von Reifen für Pkw und Lkw. Hankook (kor. 한국) ist eine romanisierte koreanische Bezeichnung für ‚Korea‘. Das Unternehmen wurde 1941 als Chosun Tire Industrial co gegründet.

Wo kommen Kumho Reifen her?

Kumho verfügt als Global Player über Fertigungsstätten in Korea, China, und Vietnam. Dazu kommen vier Forschungs- und Entwicklungszentren, von denen je eines in Korea, China, Nordamerika und Europa steht. Eine Reihe von großen Autobauern nutzen Kumho-Reifen in der Erstausrüstung.

LESEN SIE AUCH:   Woher kommt eine Gebarmutterhalsentzundung?

Wie gut sind Apollo Reifen?

Bei den Bremswegmessungen schneidet der Apollo gut ab. Im Nassen erreicht der Apollo ein befriedigendes Ergebnis, das zur Abwertung der Gesamtnote führt. Positiv fällt nur das Aquaplaningverhalten in Längsrichtung auf.