Inhaltsverzeichnis
Was gibt es für die Katzenfreunde?
Für alle Katzenfreunde ist die Webseite der International Cat Care Society eine Quelle zahlreicher wertvoller Informationen. Eine derzeitige Kampagne lautet „Keeping cats safe“ und umfasst Beiträge zu unterschiedlichen Themen. Ein Beispiel hier ist der Beitrag zu giftigen Pflanzen für Katzen, wie etwa Liliengewächse.
Was ist die Innere Medizin beim Haustier?
Innere Medizin beim Haustier – Tierärztin Dr. Möller München. Ihr Internist für Hund, Katze und weitere Haustiere Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik und konservativen Behandlung von Krankheiten.
Welche Erkrankungen sind bei der Katze anzutreffen?
Vergiftungen und Tumoren. All diese Erkrankungen sind beim Hund, bei der Katze, bei Kaninchen, Meerschweinchen und anderen kleinen Heimtieren anzutreffen. Für interessierte Katzenbesitzer folgt nun als Beipiel eine ausführliche Beschreibung der Chronischen Nierenerkrankung der Katze.
Warum gibt es gute Nachrichten zu diesen Katzen?
Aber es gibt gute Nachrichten: Neue Erkenntnisse, moderne Untersuchungsverfahren, speziell entwickelte Diäten und Medikamente ermöglichen diesen Katzen heutzutage ein langes Leben und bessere Lebensqualität.
Wie ähnlich ist die Situation bei Katzen unterschiedlichen Alters?
Ähnlich ist die Situation bei Katzen unterschiedlichen Alters. Eine junge agile Katze kann einer älteren aus- geglicheneren Katze schnell auf die Nerven gehen. In den Katzenstuben der Tierheime lassen sich Tiere beobachten, die eng beieinander liegen, sich gegenseitig lecken und miteinander spielen.
Kann man Krätze bei Hunden bekämpft werden?
Krätze bei Hunden und Katzen muss bekämpft werden, da die Tiere unter dem Juckreiz leiden und die Milben beim Menschen Pseudoscabies verursachen können, wenn man die Tiere streichelt. Hunde haben nur eine Art Krätzmilbe. Englische Untersuchungen haben ergeben, dass 1\% aller englischen Hunde an Krätze leidet.
Kann der Katzenhalter seine Katze ausschließlich in der Wohnung halten?
Entscheidet sich der Katzenhalter dafür, seine Katze ausschließlich in der Wohnung zu halten, muss er dafür Sorge tragen, dass sich die Katze auf katzen- typische Weise beschäftigen kann und, dass sie – wenn irgend möglich – nicht einzeln gehalten wird.