Menü Schließen

Was sind die Hauptursachen fur den Ruckgang des Apollo?

Was sind die Hauptursachen für den Rückgang des Apollo?

Die Hauptursachen für den Rückgang des Apollo ist die Zerstörung der Lebensräume durch Verbuschung oder Aufforstung und der Einsatz von Herbiziden in der Landwirtschaft und im Weinbau. Der Straßen- und Schienenverkehr fordert ebenfalls viele Opfer, etwa an der Mosel.

Was ist Apollon in der griechischen Mythologie?

Apollon (altgriechisch Ἀπόλλων, lateinisch Apollo, deutsch auch Apoll) ist in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs; außerdem war er Gott der Heilkunst und Gott der

Was ist der Ursprung des Apollon-Kults?

Der Ursprung des Apollon-Kults wird in Kleinasien vermutet. Die Etymologie des Namens Apollon ist ungeklärt. Möglicherweise bedeutete er auf griechisch „Verkünder“, „Zerstörer“ bzw. „Vernichter“ oder aber „Unheilabwehrer“. Homer nannte ihn in der Ilias auch Smintheus (d. h.: „Rattenverschlinger“) und „der fernhin Treffende“.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann ich Ibuprofen Tabletten einnehmen?

Was war die Technik des Apollo-Programms?

Zu Beginn des Apollo-Programms basierte die Technik noch auf den mechanischen Verfahren der Luftfahrt: Kabel und Stangen verbanden die Armaturen mit Steuerelementen. Um menschliches Versagen zu vermeiden und höhere Präzision zu gewährleisten, wurde im Rahmen des Apollo-Programms ein Computerleitsystem entwickelt.

Was war der Erfolg des Apollo-Programms?

Es scheint erstaunlich, was die Technik bereits vor 50 Jahren leisten konnte: Der Erfolg des Apollo-Programms der NASA basierte neben der Raketen- und Raumfahrttechnik auch auf raffinierten Lebenserhaltungssystemen.

Was waren die Spitzenzeiten von Apollo-Programmen?

Um sie zu entwickeln, wurden keine Kosten und Mühen gescheut: Zu Spitzenzeiten waren rund 400.000 Menschen in verschiedenen Einrichtungen mit dem Apollo-Programm beschäftigt. Das Resultat waren technische Meisterleistungen, von denen einige nicht auf die Raumfahrt beschränkt blieben, sondern auch breite Anwendung fanden.