Menü Schließen

Was braucht man fur ein Intranet?

Was braucht man für ein Intranet?

Mehrwert im Intranet entsteht nicht einfach so sondern durch diese 4 zentralen Anwendungsfälle:

  • Verteilung aktueller Informationen (Kommunikation)
  • Mitarbeiter einbeziehen (Interaktion)
  • Strukturierte Informationen teilen (Wissen)
  • Praktischen Nutzen bieten (Services)

Wie nennt man einzelne Orte im Internet?

Dieses WWW ist das bekannteste der Netze, die das Internet ausmachen. Dort findet man sogenannte Websites, einzelne „Orte“ im Netz.

Was macht ein Intranet?

Ein Intranet ist heute mehr als ein Ort einseitiger Top-down-Kommunikation oder Dokumentenablage. Ein Intranet moderner Prägung ist mehr als nur ein Ablageort für Dokumente oder andere Informationen eines Unternehmens. …

Wie nennt man eine Internet Adresse?

Die ganze Adresse wird oft auch URL genannt. Das ist die Abkürzung für „Uniform Resource Locator“ und heißt soviel wie „Einheitlicher Quellen-Ortsbestimmer“.

Was versteht man unter dem Internet der Dinge?

Das Internet of Things (IoT) ist die Bezeichnung für das Netzwerk physischer Objekte („Things“), die mit Sensoren, Software und anderer Technik ausgestattet sind, um diese mit anderen Geräten und Systemen über das Internet zu vernetzen, sodass zwischen den Objekten Daten ausgetauscht werden können.

LESEN SIE AUCH:   Warum kleben Tomaten?

Was bringt ein Intranet?

Die Mobilität der Kommunikation erhöhen So wird Ihr Social Intranet die zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und Austausch – ganz gleich ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs: Gruppen und Teams bleiben mit mobilen Apps im direkten Kontakt und können sofort einen Austausch in Echtzeit starten.

Was ist ein Intranet Server?

Um ein Intranet aufzubauen, dass vom Internet abgeschottet ist, nutzt ein Unternehmen seinen eigenen Server. Ein Intranet ist vor allem für den schnellen und einfachen Austausch von Daten innerhalb eines Unternehmens von Vorteil. Auch die gesamte Kommunikation wird häufig über das Intranet abgewickelt.