Menü Schließen

Wer definiert die Leistungen der Grundversicherung?

Wer definiert die Leistungen der Grundversicherung?

Wer definiert die Leistungen der Versicherungen? Die Grundversicherung basiert auf dem Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG). Dieses definiert, dass die Leistungen der Grundversicherung bei allen Krankenkassen identisch sein müssen.

Was ist AutoPlus VGH?

Mit der VGH Kfz-Versicherung – VGH AutoPlus – haben Sie neben Ihrer Haftpflichtversicherung einen kompletten Schutzbrief, der viele Leistungen für Reisen mit und ohne Auto enthält. Zum Beispiel werden die Kosten für Pannenhilfe oder einen notwendigen Krankenrücktransport übernommen.

Welche Versicherungen sind für junge Leute wichtig?

Die wichtigsten Versicherungen für Berufseinsteiger und Studienanfänger:

  • Krankenversicherung.
  • Privathaftpflichtversicherung.
  • Berufsunfähigkeitsversicherung.
  • Hausratversicherung.
  • Private Rente und Lebensversicherung.
  • Autoversicherung.

Was übernimmt alles die Grundversicherung?

Die Grundversicherung übernimmt die Kosten für Behandlungen sowie für notwendige Medikamente. Anspruch auf Leistungen aus der Grundversicherung besteht für Schweizer natürlich auch in Notfällen, für Transporte und Rettungsaktionen sowie im Spital und in teilstationären Einrichtungen.

LESEN SIE AUCH:   Wie erkennt man eine normale Haut?

Welche Leistungen werden bei der Krankenversicherung erbracht?

Hierzu zählen insbesondere die ärztliche, zahnärztliche und psychotherapeutische Behandlung, die Versorgung mit Arznei-, Verbands-, Heil- und Hilfsmitteln, die häusliche Krankenpflege, die Krankenhausbehandlung sowie die Leistungen zur medizinischen Rehabilitation und sonstige Leistungen.

Wo steht die eVB-Nummer VGH?

Ihre eVB-Nummer erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Autoversicherung entweder direkt bei der VGH, Ihrer Vertretung oder der Sparkasse. Die elektronische Versicherungsbestätigung kann Ihnen per Post, telefonisch oder per SMS mitgeteilt werden. Mit dieser Nummer gehen Sie zu Ihrer Kfz-Zulassungsstelle.

Wie ist die Nachversicherung bedeutsam?

Die Nachversicherung ist bedeutsam im Bereich der Personen- (Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung) sowie der Sachversicherung (etwa der Gebäudeversicherung). Im Rahmen der Nachversicherung werden unterschieden: das Optionsrecht (Nachversicherung) die Nachversicherung als Erhöhung der Versicherungssumme.

Was ist der Zweck der Nachversicherung?

Zweck der Nachversicherung ist die Anpassung des bestehenden Versicherungsschutzes. Die Nachversicherung ist bedeutsam im Bereich der Personen- (Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung) sowie der Sachversicherung (etwa der Gebäudeversicherung).

LESEN SIE AUCH:   Wie lange dauert eine legeperiode bei Huhnern?

Wie ist das Bauherrenrisiko in der Betriebshaftpflichtversicherung enthalten?

In der Privathaftpflichtversicherung und in der Betriebshaftpflichtversicherung ist regelmäßig schon das Bauherrenrisiko im Rahmen der Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung enthalten, bei den meisten Versicherern jedoch auf eine bestimmte Bausumme beschränkt.

Wie kann eine Nachversicherung ausgeschlossen werden?

Die Option der Nachversicherung kann unter bestimmten Voraussetzungen durch den Versicherer ausgeschlossen werden. Dazu gehört unter anderem das Erreichen einer bestimmten Altersgrenze oder die Umstellung der Versicherung in einen Tarif ohne entsprechende Nachversicherungsoption.