Inhaltsverzeichnis
Was ist das am häufigsten vorkommende Tier auf unserem Planeten?
Krill ist – wahrscheinlich – das am häufigsten vorkommende Tier auf unserem Planeten. Forscher schätzen, dass die gesamte Population des garnelenartigen Krebses bis zu 500 Millionen Tonnen auf die Waage bringt. Und das ist gut so: Denn das Leben in der Antarktis hängt von diesen ausreichend großen Krill-Bestände ab.
Was ist „Tier“ für ein Rechenzentrum?
Jedes „Tier“ (dt. Stufe oder Level) steht für einen bestimmten Rang, den das jeweilige Rechenzentrum bzw. dessen Subsysteme erfüllt. Es ist der am häufigsten, teilweise auch missbräuchlich, verwendete „Standard“, um den Aufbau und die Verfügbarkeit eines Rechenzentrums zu beschreiben.
Was ist eine Tier-Topologie?
Zur Klassifizierung von Rechenzentren wurde die Tier-Topologie Ende der 1990er Jahre vom Uptime Institut mit Sitz in den USA, weltweit als Standard eingeführt. Jedes „Tier“ (dt. Stufe oder Level) steht für einen bestimmten Rang, den das jeweilige Rechenzentrum bzw. dessen Subsysteme erfüllt.
Was ist das größte Landtier der Welt?
Was genau sie dort für Beute finden und wie sie dies in vollkommener Finsternis tun, ist noch immer nicht vollständig geklärt. Das größte Landtier der Welt ist der afrikanische Elefant. Er kann ein Gewicht von über vier Tonnen erreichen.
Welche Merkmale gibt es für ein vielzelliges Tier?
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Merkmale, die ein vielzelliges Tier auszeichnen. Im Vergleich zu den Einzellern oder auch zu den Pflanzen oder Pilzen unterscheiden sich die Mitochondrien in den Zellen der Tiere erheblich.
Wie viele Tierarten gibt es auf der Erde?
Es werden immer noch eine große Zahl an neuen Tier-Arten entdeckt. Heute kennt man etwa 2 Millionen beschriebene Tierarten [LitBioFrankfurt 2006]. In den Urwäldern und in der Tiefsee leben noch viele unentdeckte Arten. Wahrscheinlich leben auf der Erde aber sogar mehrere Millionen Tierarten.