Inhaltsverzeichnis
- 1 Was kostet Navi Update bei VW?
- 2 Sind VW Navi Updates kostenlos?
- 3 Wie lange dauert ein Navi Update bei VW?
- 4 Habe ich ein RNS 310 oder 315?
- 5 Wie oft kartenupdate VW?
- 6 Wie kann ich mein Auto Navi updaten?
- 7 Welches Navi nutzt VW?
- 8 Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Discover Media und Discover Pro?
- 9 Wie funktioniert die Navigation mit Echtzeitinformationen?
- 10 Warum sollte man sich nicht auf das Navigationsgerät verlassen?
Die Kosten für ein Kartenupdate anderer Volkswagen Navigationssysteme und für Fahrzeuge (z.B. VW Golf, VW Passat, VW Polo, Tiguan oder VW Touran) bis Modelljahr 2015 belaufen sich auf EUR 149,00 inkl. MwSt. Dieser Preis gilt unabhängig vom Fahrzeugmodell oder verbautem Volkswagen Navigationssystem.
VW-Navigation: Karten-Updates für die VW-Familie gibt es künftig kostenlos. Wolfsburg. Künftig können VW-Fahrer ihre eingebauten Navigationssysteme ohne Zusatzkosten ständig selbst aktualisieren und neue Kartendaten laden.
Wann kommen VW Navi Updates?
Nutzen Sie diese gratis Funktion zweimal im Jahr. Im Juni und Dezember kommen in der Regel neue Daten. Falls Sie beim Discover Media wieder lieber die ganze Europa Karte haben möchten, dürfen Sie bei uns gerne die neue 32GB SD Karte mit dem neusten Update bestellen.
Folgt den Schritten aus der Anleitung, dann kann beim Navi Update nichts schiefgehen. Denkt daran, es kann bis zu 4 Stunden dauern.
Habe ich ein RNS 310 oder 315?
Wenn das Gerät also funzt, ohne das eine Karten-CD oder eine SD-Karte eingelegt sind, muss es ein RNS 315 sein. Ein RNS 315 benötigt im Gegensatz zum Vorgänger RNS 310 kein Navigationsmedium. Die Kartendaten liegen ab Werk auf der Festplatte.
Welches Kartenmaterial verwendet VW?
Volkswagen verwendet künftig Kartenmaterial von TomTom.
Wie oft kartenupdate VW?
Bis zu zwei Mal pro Jahr will Volkswagen solche Karten-Updates bereitstellen. Die Karten-Updates müssen die Volkswagen-Kunden selbst vornehmen, sofern sie dafür nicht einen VW-Händler bezahlen wollen. Die Update gibt es unter volkswagen.de.
Wer ein fest installiertes Navi ab Werk im Auto hat, wendet sich an den Händler oder schaut auf den Herstellerseiten im Internet. Viele Marken stellen die Aktualisierungen auch online über den Kartenanbieter Here (ehemals Navteq) bereit.
Was kann das RNS 310?
Das Navigationssystem des RNS 310 führt den neuen Golf VI stressfrei und sicher ans Ziel – mit präzisen optischen und akustischen Richtungsangaben und detaillierten 3-D-Kartendarstellungen.
VW führt in ausgewählten Modellen seinen neuen Online-Dienst „Car-Net“ ein. Damit kommen etwa die Panoramaansichten von Google Street View aufs Navi. Ortsunkundige Fahrer sollen sich damit am Zielort leichter orientieren können.
Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Discover Media und Discover Pro?
Wenn ich richtig recherchiert habe, unterscheiden sich beide Systeme nur durch folgende Punkte: 2,5D im Discover Media zu 3D im Discover Pro. zusätzlich Sprachsteuerung im Discover Pro. beide Systeme sollten über 2 SD-Slots / AUX-In / USB-In und Bluetooth-Anbindung bzw.
Welche Navigationssysteme gibt es für Europa?
Navigationssystem auswählen z.B. “Discover Media”. Ein Paket auswählen und herunterladen. Es stehen 11 verschiedenen zur Auswahl, 8 für Europa und für 3 Außereuropäische Länder. Für die meisten sollte das “Europäische Länder Paket 1” ausreichend sein.
Echtzeitinformationen. Mit Echtzeitinformationen* wird Ihre Navigation noch intelligenter: mit praktischen Informationen wie Online-Verkehrsinformation, -Routenberechnung oder -Kartenaktualisierung bleiben Sie auf dem Laufenden. Ständig aktualisierte Daten geben Ihnen nützlich Hinweise und sorgen für die bestmögliche Route zu Ihren Zielen.
Trotzdem sollte man sich nicht ausschließlich auf das Navigationsgerät verlassen und das Fahrzeugumfeld im Blick behalten, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt und es durch eine irrtümliche Routenführung nicht zu Schäden kommt. Integrierte Navis sind auf das Fahrzeug abgestimmt und planen auch die Strecke entsprechend.
Wie lange wird das Angebot für die Navis verlängert?
Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge. Verfügbar sind die Navis derzeit im neuen Polo, im Golf, Golf Sportsvan und Golf Variant sowie im neuen Passat und Passat Variant.