Menü Schließen

Wie lange fliegt die Kustenseeschwalbe?

Wie lange fliegt die Küstenseeschwalbe?

Bis zu 40.000 Kilometer fliegt sie auf ihrer Reise von ihrem Sommer- zu ihrem Winterquartier. Die Küstenseeschwalbe umrundet also einmal die Erde, denn der Äquator ist auch etwa 40.000 Kilometer lang. Bereits Ende Juni beginnt für die Küstenseeschwalbe der viermonatige Zug aus ihren Brutgebieten.

Wie viel Kilometer legt die Küstenseeschwalbe im Jahr zurück?

Bis zu 96.000 Kilometer pro Jahr legen einige Vögel zurück, also mehr als zweimal um die Erde. Direkt vor unserer Haustür, in Nord- und Ostsee, haben zahlreiche Arten ihr Zuhause. Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Tiere und Lebensräume in Nord- und Ostsee eine Zukunft haben.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange kann man zu viel gezahlte Miete zuruckfordern?

Wie groß wird eine Küstenseeschwalbe?

Vom Kopf bis zur Schwanzspitze messen die Seevögel rund 35 Zentimeter, ihre Flügelspannweite beträgt bis zu 90 Zentimeter. Sie wiegen meist zwischen 110 und 120 Gramm.

Welcher Vogel fliegt von der Arktis in die Antarktis?

Küstenseeschwalben
„Küstenseeschwalben sind erstaunliche Vögel! Sie wiegen nur um die 110 Gramm. Und doch wandern sie jedes Jahr von ihren Brutstätten im hohen Norden bis in die Antarktis, um dort zu überwintern – und danach wieder den ganzen Weg zurück!

Wie groß sind die Eisgebiete der arktischen Arktis?

Durch die Kälte konnten sich in den Polargebieten riesige Eismassen bilden. Das Eis der Arktis rund um den Nordpol bedeckt im Winter einen großen Teil des Nordpolarmeers. Es erstreckt sich dann über eine Fläche von mehreren Millionen Quadratkilometern. Zum großen Teil handelt es sich dabei um eine Eisschicht, die auf dem Meer schwimmt.

Was sind die Fühler der Wespen und der Schwebfliegen?

LESEN SIE AUCH:   Wann ist martinsumzug 2021?

Die Fühler der Schwebfliegen sind zudem viel kürzer als die von Wespen. Ebenfalls ist der Flugstil der Schwebfliegen und der Wespen nicht derselbe, denn Schwebfliegen sind in der Lage, aufgrund der ungefähr 300 Flügelschläge pro Sekunde praktisch in der Luft zu „schweben“.

Wie ist das Klima in der arktischen Arktis?

Doch selbst innerhalb dieser Grenze ist das Klima der Arktis nicht überall gleich – und es ist extrem anfällig für Störungen. Die nördliche Polkappe ist eine Eiswüste und durch ein „Klima des ewigen Frostes“ geprägt.

Wie hat sich der Trend in der Arktis verringert?

Der Trend in der Arktis hat sich in den letzten Jahren sogar verstärkt. Seit den 1950er und 1960er Jahren hat sich im September, dem Monat mit der geringsten Ausdehnung im Jahresverlauf, die Meereisausdehnung um mehr als die Hälfte verringert.