Menü Schließen

Welche Arten von Fuchsen gibt es auf der ganzen Welt?

Welche Arten von Füchsen gibt es auf der ganzen Welt?

Diese 12 echten Fuchsarten gibt es:

  • Der Rotfuchs.
  • Der Polarfuchs.
  • Der Fennek / Wüstenfuchs.
  • Der Blassfuchs.
  • Der Afghanfuchs.
  • Der Kapfuchs.
  • Der Tibetfuchs.
  • Der Swiftfuchs.

Welche Fuchs Arten gibt es in Deutschland?

Rotfuchs
Der Rotfuchs ist die einzig vorkommende Fuchsart in Deutschland. Allgemein wird der Rotfuchs im deutschen Sprachgebrauch darum einfach als „der Fuchs“ bezeichnet. Er gehört zur Familie der hundeartigen Raubtiere und dank seiner hervorragenden Anpassungsfähigkeit ist er dem Menschen bis in die Großstädte gefolgt.

Warum stellt sich der Fuchs tot?

„Es gibt beispielsweise Füchse, die sich tot stellen, um Krähen anzulocken, die sie dann im richtigen Moment schnappen“, sagt Herzog.

Wie viele Fuchsarten gibt es in Deutschland?

Es gibt über 37 Fuchsarten aber nur 12 dieser Arten gelten als Echte Füchse der Gattung Vulpes. Sie existieren auf mehreren Kontinenten und leben in vielen Regionen der Welt. In Deutschland ist jedoch nur eine Fuchsart heimisch: der Rotfuchs. In diesem Artikel möchten wir euch die verschiedenen Fuchsarten einmal kurz vorstellen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Kriterien gibt es bei Katze?

Welche Fuchsarten gibt es in Nordamerika?

Neben dem Rotfuchs und dem Graufuchs ist der Kitfuchs eine der drei wichtigen Fuchsarten von Nordamerika. US-Graufuchs: Tier in weiten Teilen der USA, Mexiko und südlichen Kanada.

Welche Fuchsarten gehören zu den Graufüchsen?

Die Fuchsarten werden von Biologen in drei Gruppen eingeteilt. 12 der 15 Arten gehören zu der Gattung „Vulpes“ und zwei Arten in Amerika zu den Graufüchsen. Der afrikanische Löffelhund ist eine eigene Gattung.

Welche Fuchsarten sind bei uns bekannt?

Die bei weitem bei uns bekannteste Fuchsart ist der Rotfuchs, der in Deutschland und vielen anderen L ndern fl chendeckend vorkommt. Andere fuchs hnliche Tiere leben auch in S damerika, diese sind aber keine Echte F chse.