Menü Schließen

Wie schreibt man Ayse auf Arabisch?

Wie schreibt man Ayse auf Arabisch?

A’ischa (arabisch عائشة , DMG ʿĀʾiša) oder Aischa ist ein weiblicher Vorname.

Wie wird Ayse richtig geschrieben?

Ayse ist ein türkischer Mädchenvorname und ist eine Variante des arabischen Namens Aischa oder Aicha. Aus dem Arabischen ins Deutsche übersetzt bedeutet Ayse so viel wie „lebendig“ oder „lebensfroh“. „Ay“ kann im Türkischen aber auch „Mond“ bedeuten.

Wie wird Aiche geschrieben?

Aiche ist ein weiblicher Vorname. Aiche – ein ausgesprochen seltener Name! Zumindest in Deutschland wird der Name Aiche nur sehr selten vergeben. Tatsächlich finden sich in den deutschen Standesämtern pro Jahr höchstens eine Handvoll Einträge mit diesem Namen.

Wie spricht man Ayse aus?

“Ayşe” wird zwar von Deutschen oft wie “eische” ausgespro- chen, richtig gesprochen hört es sich aber an wie A-ysche”, wobei das y wie ein j gesprochen wird, ebenso ist “aile” (die Familie) nicht “eile”, sondern a- yle.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Dimension gibt es?

Wie schreibt man Ayse?

Ayse, Ayşe, Aiša… So sind zum Beispiel Ayşe, Aişe, Aïsha und Aiša Namensvarianten von Ayse, es gibt aber auch noch viele weitere, zum Beispiel Aîsa, Aisa, Aischa, und Aișe sowie auchAise, Äisha und Aisha.

Was ist der arabische Vorname Shams?

Shams ist das arabische Wort für „Sonne“ (شمس). Sahar ist ein weiblicher Vorname. Der Name ist verwendeten Azeri Türkisch, Arabisch, Hebräisch und persischen Lautsprecher. Der Name bedeutet im persischen „kurz vor der Morgendämmerung“, unter Bezugnahme auf ein poetisches Wort für die Mondsichel.

Was bedeutet der arabische Vorname „Sami“?

Der arabische Ursprung „sami“ bedeutet erhöht, erhaben, edel. Der Name bedeutet im Arabischen und Hebräischen auch Prinzessin. Die männliche Form ist Sami, „der Erhabene“. Şiir ist ein türkischer weiblicher Vorname arabischer Herkunft mit der Bedeutung „Die Poesie“.

Was ist der beliebteste Name arabischer Eltern?

So gibt es hier z. B. Infos zu dem Namen Mohammed, der nicht nur der beliebteste Name bei vielen arabischen Eltern ist, sondern weltweit am häufigsten vergeben wird. Schätzungsweise rund 150 Millionen Menschen heißen so.

LESEN SIE AUCH:   Kann ich Krokodile unter Wasser ertrinken?