Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie vermarkte ich am besten meine Ferienwohnungen?
- 2 Welche Ausstattung sollte eine Ferienwohnung haben?
- 3 Wo kann ich meine Ferienwohnung inserieren?
- 4 Wie groß muss eine Ferienwohnung sein?
- 5 Welche Ferienwohnungsportale gibt es?
- 6 Was sind Ferienhäuser am Meer?
- 7 Welche Faktoren unterstützen die Vermietung von Ferienwohnungen?
- 8 Was ist die Vorbereitung der Unterkunft für die neuen Gäste?
- 9 Wie achten sie auf die Verfügbarkeit der Ferienwohnung?
- 10 Was spricht für eine Ferienwohnung in der Regel?
Wie vermarkte ich am besten meine Ferienwohnungen?
Herkömmliche Möglichkeiten für die Vermarktung Ihrer Ferienwohnung sind Broschüren, örtliche Kataloge und Wochenblätter oder privat gedruckte Flyer. Letztere könnte man zum Beispiel im Kurzentrum, bei einer Touristeninformation oder am Bahnhof auslegen.
Welche Ausstattung sollte eine Ferienwohnung haben?
Zur Grundausstattung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen gehören: Eine Küche mit Kühlschrank, Backofen, Spüle und Herd. Küchenutensilien (Geschirr, verschiedene Gläser, Töpfe, Besteck, Topfuntersetzer und Kochutensilien) Küchenkleingeräte (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster)
Wie nennt man ein Ferienhaus?
Eine Ferienwohnung kann in einem Gebäude mit anderen Ferienwohnungen untergebracht oder als abgeschlossene Einheit mit oder ohne eigenen Eingang auch Teil eines normalen Wohnhauses sein. In manchen Ferienwohnungen wohnt der Gast daher mit dem Vermieter im selben Haus.
Wo kann ich meine Ferienwohnung inserieren?
Ferienwohnung und Ferienhaus kostenfrei anbieten. Bei Fewoanzeigen24.com können Sie Ihre Ferienwohnungen kostenfrei inserieren – privat und gewerblich. Egal ob 1, 10 oder mehr Ferienwohnungen, Sie können eine beliebige Anzahl an Ferienwohnungen und Ferienhäuser kostenfrei anbieten.
Wie groß muss eine Ferienwohnung sein?
Die übliche Grundausstattung mit Kochgelegenheit, Warmwasseranschluss und Toilettenräumen muss zwingend vorhanden sein. Beengte Räumlichkeiten haben ebenfalls keine Chance auf eine Klassifizierung – denn die angebotene Wohnfläche darf pro Person nicht weniger als 8 Quadratmeter betragen.
Ist eine Ferienwohnung eine private Unterkunft?
Wenn Vermieter höchstens acht Betten anbieten, nennt man diese in der Regel Privatzimmer oder Privatunterkunft. Meistens befinden sich die Zimmer (bzw. Apartments oder Ferienwohnungen) in dem privaten Haus des Vermieters.
Welche Ferienwohnungsportale gibt es?
Alle Infos über die Ferienwohnungsportale
- Casamundo.
- HolidayInsider.
- Atraveo – Portal für Ferienwohnungen mit eigenen Urlaubsblog.
- e-Domizil – offizielles Mitglied im Deutschen Reiseverband.
- 9flats.com – übersichtliche Suchfunktion und strenge Stornobedingungen.
Was sind Ferienhäuser am Meer?
Da der beliebte Urlaubsort fast komplett vom Meer umschlossen ist, hat sich hier eine dynamische Ferienhaus-Szene etabliert. Ferienhäuser am Meer bieten einen erholsamen, individuellen und unvergesslichen Spanien-Urlaub. Die Ferienwohnungen und Häuser unterscheiden sich dabei in Größe und Ausstattung.
Wie unterscheiden sich Ferienwohnungen und Häuser in Spanien?
Die Ferienwohnungen und Häuser unterscheiden sich dabei in Größe und Ausstattung. Normalerweise bucht man ein Ferienhaus am Meer bevorzugt für einen entspannten Badeurlaub im Sommer, aber auch in der Vor- und Nachsaison im Herbst und Winter strahlt das Meer in Spanien eine große Faszination aus.
Welche Faktoren unterstützen die Vermietung von Ferienwohnungen?
Mit dem Wachstum und der zunehmenden Wettbewerbsfähigkeit bei Vermietung von Ferienwohnungen, gibt es einen entscheidenden Faktor, Ihre Unterkunft in Buchungsportalen von der Masse abzuheben – die Einrichtung Ihrer Ferienwohnung.
Was ist die Vorbereitung der Unterkunft für die neuen Gäste?
Die eigentliche Vorbereitung der Wohnung (Reinigung der Zimmer, Waschen der Wäsche, Einkauf von Grundnahrungsmitteln) kann letztendlich nur vor Ort erledigt werden. Es ist unerlässlich, dass die Unterkunft nach, bzw. vor, jedem einzelnen Aufenthalt gereinigt und für die neuen Gäste vorbereitet wird.
Kostenlose Vermarktung Ihrer FeWo
- Nutzen Sie Social Media.
- Inserieren Sie Ihre FeWo auf Buchungsportalen.
- Werden Sie zum SEO-Experten.
- Kontaktieren Sie örtliche Tourismusverbände.
- Erstellen Sie Ihren eigenen Blog.
- Profitieren Sie von Mundpropaganda.
- Kooperieren Sie mit lokalen Unternehmen.
Was gibt es bei der Vermietung einer Ferienwohnung?
Bei der Vermietung einer Ferienwohnung gibt es einiges zu beachten. Sie wird durch den Vermieter gestellt, der mit dem Mieter im Regelfall einen Mietvertrag eingeht. Damit werden für beide Seiten zahlreiche Rechte und Pflichten ausgelöst. Für den Gastgeber stellt sich aber bereits die Frage, ob er die Räumlichkeiten privat oder gewerblich anmeldet.
Wie achten sie auf die Verfügbarkeit der Ferienwohnung?
Achten Sie auf die Verfügbarkeit der Ferienwohnung, wenn Sie eine Buchung bestätigen. Haben Sie die Wohnung bereits vergeben, können Sie trotzdem nur einen Mieter beherbergen. Die zweite Buchung können Sie nicht erfüllen und machen sich gegenüber diesem Mieter schadensersatzpflichtig.
Was spricht für eine Ferienwohnung in der Regel?
Für eine Ferienwohnung spricht in der Regel bereits ihre Lage. Selten einmal ist eine solche Immobilie mitten im Zentrum der Stadt gelegen. Vielmehr ist von verkehrsberuhigten Zonen, naturnahen Gebieten sowie von Siedlungen auszugehen, die erkennbar der Besinnung und der Entspannung dienen.
Was sollte man als Vermieter von Ferienwohnungen unterschätzen?
Was man als Vermieter von Ferienwohnungen nicht unterschätzen sollte, sind die rechtlichen Belange, die bei der Vermietung einer Ferienwohnung auf Sie zukommen. Wenn Sie eine Ferienwohnung vermieten, haben Sie es nämlich nicht nur mit Mietinteressenten und Feriengästen zu tun, sondern auch mit Konkurrenten, anderen Vermietern sowie dem Finanzamt.