Inhaltsverzeichnis
Was kaufte der Wolf beim Krämer?
Da ging der Wolf fort zum Krämer und kaufte sich ein großes Stück Kreide. Er aß es auf und machte damit seine Stimme fein. Dann kam er zurück, klopfte an die Haustür und rief: »Macht auf, ihr lieben Kinder, eure Mutter ist da und hat jedem von euch etwas mitgebracht! «
Wo haben sich die sieben Geißlein versteckt?
Wer aber hereinkam, das war der Wolf. Sie erschraken und wollten sich verstecken. Das eine sprang unter den Tisch, das zweite ins Bett, das dritte in den Ofen, das vierte in die Küche, das fünfte in den Schrank, das sechste unter die Waschschüssel, das siebente in den Kasten der Wanduhr.
Was rumpelt und Pumpelt da in meinem Bauch herum?
„Jetzt geht und sucht Steine, damit wollen wir dem Tier den Bauch füllen, solange es noch schläft.“ „Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind’s lauter Steine!“
Was sagt der Wolf im Märchen?
„Guten Tag Rotkäppchen! “ sagte der Wolf, „Schönen Dank! “ antwortete das Rotkäppchen, denn es kannte den Wolf noch nicht und wusste nicht, dass er so ein böses Tier ist. Der Wolf fragte, wo das Rotkäppchen hingehe.
Wo hat sich das Geißlein Benjamin vor dem Wolf versteckt?
Und sie wissen, wo sich das siebte Geißlein vor dem bösen Wolf versteckte, nämlich in der Standuhr. Rebecca sagt, sie kenne sich so gut aus, weil sie das Thema Märchen in der vierten Klasse behandelt hätten. Das freut Steffi Füssel.
In welchem Märchen kommt Fensterbrett vor?
Der Wolf frisst daraufhin Kreide, um seine Stimme zarter zu machen, und kehrt zum Haus der Geißlein zurück. Da der Wolf allerdings seine schwarze Pfote auf das Fensterbrett legt, erkennen die Geißlein den Betrugsversuch und lassen ihn nicht herein.
Wie oft tauscht Hans im Glück?
Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen kopfgroßen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er für einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her.
Wie überlistet der Wolf die Geißlein?
Da schleppten die sieben Geißlein in aller Eile Steine herbei und steckten ihm so viele in den Bauch, wie sie hineinbringen konnten. Dann nähte ihn die Alte wieder zu, so dass der Wolf nichts merkte und sich nicht einmal regte. Als er endlich ausgeschlafen war, machte er sich auf die Beine.