Inhaltsverzeichnis
Welche Insel in Griechenland hat die schönsten Strände?
Auf der Suche nach dem schönsten Strand in Griechenland ergibt sich ganz klar auf Platz 1 der Strand Myrtos auf Kefalonia. Kieselsteine, steile Klippen und kristallklares Wasser sind die Markenzeichen des beliebten Strandes auf der größten Ionischen Insel.
Wo ist es im Oktober in Griechenland am wärmsten?
Kreta, die größte griechische Insel, ist im Oktober mit 24 Grad in der Luft und 23 Grad im Wasser auch die wärmste.
Welche griechische Insel ist nicht überlaufen?
Angistri. Unser erster Geheimtipp unter den griechischen Inseln, die garantiert nicht jeder kennt, ist Angistri. Die kleine Insel gehört zu den Saronischen Inseln und liegt rund 14 Kilometer westlich der Peloponnes. Viele Athen-Touristen besuchen die Nachbarinsel Hydra oder Aegina im Rahmen eines Tagesausflugs.
Ist Griechenland schön?
Es gibt kaum einen anderen Ort auf der Welt, der so schön ist wie Griechenland. Lest hier, welche die 18 schönsten griechischen Inseln sind – es sind auch einige Geheimtipps dabei. Egal ob Kreta, Santorin oder doch ein Geheimtipp wie Chios oder Limnos – es gibt für jeden von euch die passende griechische Insel.
Wo ist es in Griechenland im Oktober am schönsten?
Ab Oktober wird es in Griechenland zwar kühler, aber auch dann könnt ihr im Süden des Landes auf jeden Fall noch einen Urlaub buchen. Ein Tipp sind dann die Inseln Rhodos, Kreta und Kos.
Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?
Kreta
Kreta, die größte griechische Insel, ist im Oktober mit 24 Grad in der Luft und 23 Grad im Wasser auch die wärmste.
Welche griechische Insel hat die schönsten Buchten?
Die im Ionischen Meer liegende Insel Zakynthos hat mit dem Navagio Beach einen der schönsten Strände Griechenlands zu bieten. Die besondere Bucht mit seinem weißen Sandabschnitt und den Meter hohen steilen Klippen, auch Schmugglerbucht genannt, verführt durch den sanften Einstieg zum Schwimmen und Tauchen.
Welche griechische Insel für Strandurlaub?
- Kos – der Evergreen unter den griechischen Inseln.
- Mykonos – die luxuriöse Partyinsel.
- Santorini – die schöne Vulkaninsel.
- Rhodos – Urlaub auf der Sonneninsel.
- Korfu – die grüne Perle Griechenlands.
- Kreta – die größte griechische Insel.
- Zakynthos – der Geheimtipp.
- Skiathos – die unterschätzte Schönheit.
Was gehört zu den schönsten Inseln Griechenlands?
Zu den schönsten Inseln Griechenlands gehört definitiv auch die Insel Korfu. Als während des Urknalls traumhafte Buchten, lange Strandpromenaden, grüne Olivenbäume und waghalsige Klippen verteilt wurden, hat die griechische Insel Korfu besonders laut „hier“ gerufen.
Was machen die griechischen Inseln grün?
Die Vielfalt der Pflanzen und viele Ölbäume machen die Insel zur grünsten der griechischen Inseln. Über die Hälfte der Fläche der Insel ist mit Olivenbäumen bedeckt. Diese griechischische Insel ist perfekt für alle, die Badeurlaub mit Ausflügen verbinden möchten – vielleicht sogar mit dem eigenen Mietwagen? Für wen?
Was ist der Evergreen der griechischen Inseln?
1. Kos – der Evergreen unter den griechischen Inseln. Die schöne Insel Kos liegt in der östlichen Ägäis und ist die drittgrößte Insel der Dodekanes. Die sonnenverwöhnte Insel ist genau das richtige Reiseziel für all diejenigen, denen es nie heiß genug sein kann.
Wie schön ist Rhodos auf griechischen Inseln?
Auf der charmanten griechischen Insel Rhodos scheint die Sonne 270 Tage im Jahr. Ein wirklich schöner Kontrast und die vielfältige Landschaft aus Strand, Bergen (1200 Meter hoch) und tiefgrünen Tälern (Petaloudes, Schmetterlingstal) machen diese Insel aus. Lindos – eines der schönsten Dörfer Griechenlands ist der absolute Besuchermagnet.