Menü Schließen

Ist in Traumeel Johanniskraut?

Ist in Traumeel Johanniskraut?

Dieser Wirkstoff steckt in Traumeel Beinwell (Symphytum officinale) Eisenhut (Aconitum napellus) Johanniskraut (Hypericum perforatum) Kamille (Matricaria recutita)

Für was ist Traumeel Salbe gut?

Hier kommt Traumeel insbesondere bei Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüssen, Sehnenscheiden- und Schleimbeutelentzündungen, Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke sowie dem Tennisarm zum Einsatz.

Wie lange kann man Traumeel einnehmen?

Ohne ärztlichen Rat sollten Sie das Arzneimittel nicht länger als 8 Wochen lang einnehmen. Bei der Anwendung von homöopathischen Arzneimitteln können sich vorhandene Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollte das Arzneimittel abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden.

Was ist in Traumeel drin?

Wirkstoff(e)

  • Achillea millefolium 15 mg pro 1 Tablette 1
  • Atropa belladonna 75 mg pro 1 Tablette 2
  • Aconitum napellus 30 mg pro 1 Tablette 3
  • Symphytum officinale 24 mg pro 1 Tablette 4
  • Chamomilla recutita 24 mg pro 1 Tablette 5
  • Mercurius solubilis Hahnemanni 30 mg pro 1 Tablette 6
  • Hepar sulfuris 30 mg pro 1 Tablette 7
LESEN SIE AUCH:   Was verursacht die Klumpen unter dem Augenlid?

Wie lange nimmt man Traumeel?

Für was ist Traumeel?

Traumeel ist ein homöopathisches Komplexpräparat, das 12 pflanzliche und 2 mineralische Bestandteile enthält. Es wird seit nahezu 50 Jahren bei entzündlichen und degenerativen, also durch Verschleiß bedingten Erkrankungen des Bewegungsapparate sowie in der Sportmedizin angewendet.

Hat Traumeel Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen: Nach Anwendung von Traumeel S kann Speichelfluss auftreten; das Mittel ist dann abzusetzen. Aufgrund des enthaltenen homöopathischen Wirkstoffes Mercurius solubilis (Quecksilber) können gelegentlich allergische Reaktionen auftreten. In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten.

Was ist Homöopathie?

Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören stumpfe Verletzungen wie Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen, Blutergüsse, Abnützungserscheinungen an Knochen und Gelenken.

Was ist eine homöopathische Arzneispezialität?

Traumeel ist eine homöopathische Arzneispezialität. Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten.

Welche Anwendungsgebiete sind homöopathische Einzelmittel?

Solche Arzneimittel setzen sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln zusammen, deren Arzneimittelbilder einander ergänzen. Anwendungsgebiete sind beispielsweise: stumpfe Verletzungen wie Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen, Blutergüsse, Abnützungserscheinungen an Knochen und Gelenken.

LESEN SIE AUCH:   Warum kann man nicht an einer Demenz sterben?

Was sollten sie beachten bei homöopathischen Zubereitungen?

Dabei sollten Sie beachten, dass bei homöopathischen Zubereitungsformen der Kontakt mit Metall vermieden werden sollte. Verwenden Sie daher einen Löffel aus Plastik oder Horn. Traumeel Gel und Traumeel Salbe trägt man zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auf, bei Bedarf auch öfters.