Menü Schließen

Wie viele Platys muss man mindestens halten?

Wie viele Platys muss man mindestens halten?

Wenige Männchen, viele Weibchen Platys leben in der freien Natur in Gruppen und sollten auch im Aquarium in einer Gruppe mit mindestens fünf Artgenossen gehalten werden.

Wie hält man platy?

Platys sind gegenüber den Wasserwerten relativ tolerant. Ideal ist etwas härteres Wasser mit pH-Werten zwischen 7 und 7,5. Aber auch bei einem pH-Wert von 6,6 bis 6,8 können sie gehalten werden. Wenn Platys in Wasser mit geringer Karbonathärte gehalten werden sollen, müssen sie langsam an das Wasser gewöhnt werden.

Wie viel Liter brauchen Platys?

Haltung & Pflege der Platys Xiphophorus maculatus ist ein Schwarmfisch, die Weibchen noch mehr als die Männchen. Sie nehmen schnell ihr ganzes Zuhause in Besitz. Das Aquarium mit einem Fassungsvermögen von mindestens 54 Litern sollte größtenteils dicht bepflanzt sein.

LESEN SIE AUCH:   Wo wurde der Weisse Hai 1 gedreht?

Wie befruchten sich Platys?

Das Balzverhalten Zur Befruchtung nutzen Platy Männchen das sogenannte Gonopodium, eine Umbildung der Afterflosse. Das Weibchen kann Sperma speichern und mit einer Begattung mehrere Würfe austragen.

Ist aquariumgröße abhängig von der Größe der Fische?

Aquariumgröße abhängig von der Größe und Form der Fische. Wie bereits oben erwähnt ist es also abhängig welche Fische man mit welchen Vergesellschaften kann, ob diese auch die gleichen Größen bzw. Formen annehmen und somit das Aquarium entsprechend passt.

Was brauchen Fische in einem Aquarium?

Fische brauchen vor allem Platz. In einem Aquarium mit zu vielen Fischen, sind die Fische gestresst und kämpfen um den benötigten Platz. Sogar Guppys töten sich untereinander, wenn sie zu wenig Platz haben.

Welche Fischarten sind am häufigsten in Aquarien gehalten?

Die Tabelle gibt eine grobe Übersicht, welche der am häufigsten in Aquarien gehaltenen Fischarten grundsätzlich mit welchen anderen Fischarten zusammen gehalten werden können. Innerhalb der verschiedenen Arten wie Buntbarsche, Labyrinthfische, Salmler usw. gibt es Arten mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen und Verhaltensweisen.

LESEN SIE AUCH:   Wie streicheln sie die Zahne ihrer Katze?

Was sind die kleinen Fische?

Die kleinen Fische haben ein spitzes, etwas unterständiges Maul, was ihre Orientierung an obere Wasserschichten verrät. Die Flossen sind rundlich, die große Rückenflosse ist weit hinten angesetzt, bei einigen Zuchtformen kann sie schleierartig sein. Der Körper wirkt hochrückig und seitlich abgeflacht.