Menü Schließen

Ist es schlecht jeden Tag ein Ei zu essen?

Ist es schlecht jeden Tag ein Ei zu essen?

Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) werden etwa 300 Milligramm Cholesterin pro Tag empfohlen. Nun könnte man denken, dass man bei dem Verzehr von zwei Eiern am Tag seine Cholesterinzufuhr schon weit überschritten hat. In der Tat werden von der DGE zwei bis drei Eier pro Woche empfohlen.

Was ist eine Afrikanische Küche?

Vielleicht fällt Ihnen Abwechslung, Verlockung, Fantasie und Einzigartigkeit ein, wenn Sie an die afrikanische Küche denken. Afrikanische Rezepte halten die unterschiedlichsten Düfte, Aromen und Geschmacksrichtungen für Sie bereit, so vielfältig wie der Kontinent selbst. Die Grundlage bilden frische Zutaten, eine tragende Rolle spielen die Gewürze.

Was sind die besten afrikanischen Gewürze?

Afrikanische Rezepte halten die unterschiedlichsten Düfte, Aromen und Geschmacksrichtungen für Sie bereit, so vielfältig wie der Kontinent selbst. Die Grundlage bilden frische Zutaten, eine tragende Rolle spielen die Gewürze. Zu den Favoriten zählen Cumin, Muskat, Ingwer, Kardamom, Harissa und viele mehr.

LESEN SIE AUCH:   Wie hoch ist die Dosierung von Metoprolol?

Wie sind afrikanische Rezepte gesund?

Afrikanische Rezepte bestehen aus stärkehaltigen Speisen, Kohlenhydrate und Proteinen. Sie sind daher sehr gesund. Vorallem Eintopfgerichte sind sehr beliebt und meist mit wichtigen Inhaltsstoffen wie Gemüse, Hülsenfrüchte, Reis, Blattgemüse und Fleisch ausgestattet. Weiters sind afrikanische Rezepte mit Bananan, Mais und Gewürzen angereichert.

Welche Gewürzmischungen gibt es in der afrikanischen Küche?

Zu den Favoriten zählen Cumin, Muskat, Ingwer, Kardamom, Harissa und viele mehr. Hilfreich sind Gewürzmischungen, die fertig angeboten werden. Je nach Region kann der Einfluss der arabischen oder der orientalischen Küche überwiegen. Lassen Sie sich zu einer kulinarischen Safari durch afrikanische Rezepte, die Sie leicht nachkochen können, einladen.