Menü Schließen

Was ist das 50 50 Dilemma?

Was ist das 50 50 Dilemma?

Bei jedem Lösungsansatz, den du dir überlegst, folgt ein inneres „Ja, aber …“ oder ein gefühltes „Das geht nicht, weil …“. Jede Pro- und Contra-Liste führt unter dem Strich zu einem 50:50-Ergebnis. Wo du das Gefühl hast, du hast alle Optionen im Kopf bis zum Ende durchgedacht und mit dem Bauch durchgefühlt.

Warum ist es so schwierig Entscheidungen zu treffen?

Eine Entscheidung fällt dann schwer, wenn jede Alternative gewisse Vorteile hat und keiner dieser Vorteile eindeutig besser ist. Es gibt keine beste Wahl. Wenn es keine beste Wahl gibt, dann kommen Ängste auf, wir könnten eine falsche Entscheidung treffen, die für uns negative Konsequenzen hat.

Warum kann er sich nicht für mich entscheiden?

Dass der Mann nicht weiß was er will, kann daran liegen, dass er seine Emotionen erst einmal sortieren muss. Möglicherweise ist er dermaßen von seinen Gefühlen für dich überwältigt, dass er diese erst einmal verarbeiten muss, um zu wissen, wo sein Kopf steht.

LESEN SIE AUCH:   Wie stellt man ein Insulinom fest?

Was ist eine schwierige Entscheidung für dich?

Sie gehört zum Leben dazu und ist Ausdruck verschiedener Gefühle, Bedürfnisse und Werte in dir, die sich nicht auf einen Blick und einfach „übereinanderlegen“ lassen. Wenn du eine schwierige Entscheidung treffen musst, ist das Zweifeln und das Abwägen zwischen den Ausgängen dieser Entscheidungen also vollkommen normal.

Wie leicht ist das Treffen von Entscheidungen?

Das Treffen von Entscheidungen ist niemals leicht. Ständig besteht die Sorge, die falsche Entscheidung zu treffen und eine große Chance zu verpassen. Wenn du ein paar Faktoren beachtest, fällt dir die Entscheidungsfindung mitunter leichter. Um eine Entscheidung zu treffen, mit der du langfristig glücklich bist, solltest du unabhängig handeln.

Wie beschäftigst du dich mit schwierigen Entscheidungen?

Wenn du eine schwierige Entscheidung treffen musst, ist das Zweifeln und das Abwägen zwischen den Ausgängen dieser Entscheidungen also vollkommen normal. Im besten Fall beschäftigst du dich mit den verschiedenen Optionen anstelle dich vor lauter Angst gar nicht weiter mit den Möglichkeiten zu auseinanderzusetzen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Haarfarben sind nicht so schadlich?

Wie führe ich eine klare Entscheidung durch?

Triff eine klare Entscheidung – lege Dich insbesondere innerlich fest und versuche diese nicht gleich wieder zu revidieren. Führe die Entscheidung JETZT auch durch! Oftmals ist nicht die Handlung an sich das Problem, sondern das ewige Hinauszögern und das Abwägen der “perfekten” Entscheidung.