Menü Schließen

Welche Pflege bei Hypersensibler Haut?

Welche Pflege bei Hypersensibler Haut?

Als Tages- und Nachtpflege lindert nourishing cream Irritationen. aquasome skin repair lotion mit ihren hochaktiven Wirkstoffen hält die Feuchtigkeit im Gewebe und mildert unangenehme Spannung auf der Haut.

Was gehört zur Gesichtspflege?

Die Standard-Gesichtspflege besteht also aus folgenden Produkten und Schritten.

  • Schritt 1 ist die Reinigung, mindestens abends mit einem Reinigungsprodukt.
  • Schritt 2 ist ein Toner oder ein Feuchtigkeitsgel.
  • Schritt 3 ist die Tages- oder Nachtcreme beziehungsweise die 24-Stunden-Creme – alternativ das Gesichtsöl.

Was ist die richtige Behandlung für gereizte Haut?

Gereizte Haut: die richtige Behandlung. Um gereizte Haut zu behandeln, sollten Sie zweigleisig fahren: Stellen Sie als Erstes die reizenden Faktoren ab – sprich: Setzen Sie die Creme ab, waschen Sie Ihre Haut nur noch, wenn unbedingt nötig, oder tragen Sie nur noch atmungsaktive Kleidung, die nicht reibt. Sorgen Sie dann dafür,…

Was bedeutet die Grundreinigung für die gereizte Haut?

Für die schon gereizte Haut bedeutet die Grundreinigung vor allem Stress: Heißes Wasser, Shampoo und Duschgel weichen den natürlichen Schutzfilm auf. Auch falsch gewählte Produkte: Wenn beispielsweise die Beine und Arme mit Franzbranntwein eingerieben oder – wie Ralf Suhr ein Beispiel schildert – mit Kernseife gewaschen werden.

LESEN SIE AUCH:   Kann man nach Schlaganfall in Rente gehen?

Was ist eine falsche Pflege für die gereizte Haut?

Eine falsche Pflege kann diese Probleme verstärken. Für die schon gereizte Haut bedeutet die Grundreinigung vor allem Stress: Heißes Wasser, Shampoo und Duschgel weichen den natürlichen Schutzfilm auf.

Wie regenerieren sie die gereizte Haut?

Sorgen Sie dann dafür, dass die gereizte Haut sich regenerieren kann. Juckt die Haut und zeigt sie Anzeichen einer Entzündung (Rötung, leichte Schwellung), helfen Cremes mit Urea (Harnstoff) oder Nachtkerzenöl.