Inhaltsverzeichnis
Was ist ein nachträglicher Einbau einer horizontalen Abdichtung?
Ein weiteres von mehreren verschiedenen Verfahren zum nachträglichen Einbau einer horizontalen Abdichtung ist die Mauersägetechnik. Als Ergänzung einer Abdichtung dient an der Kellersohle eine Drainage, auf die aber durch Einsatz druckwasserdichter Abdichtungen vollkommen verzichtet werden kann.
Ist eine druckwasserdichte Abdichtung erforderlich?
Eine umlaufend druckwasserdichte Abdichtung ist erforderlich bei: aufstauendem Sickerwasser im Erdreich aufgrund undurchlässigen bindigen Bodens und hohem Grundwasser oder Schichtenwasser
Welche Probleme bereitet die Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit aus dem Erdreich?
Probleme bereitet erfahrungsgemäß die Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit/Wasser aus dem Erdreich : Zur Vorbeugung sollte beachtet werden: Abdichtmittel sollten sich auch bei schlechter Witterung zuverlässig verarbeiten lassen. Außenliegende Abdichtungen lassen sich unter Umständen besser kontrollieren.
Was ist eine Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit?
Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Eine Folie ist als Abdichtung allenfalls geeignet, wenn Sie darauf die Wärmedämmung und dann einen normalen Estrich aufbringen. Darauf kann dann die Dielung aufgebaut werden. Dieser Aufbau, den ich Ihnen (mit Schweißbahn als Abdichtung) empfehle kostet zwar etwas mehr, funktioniert aber sicher.
Ist der Strafantrag ein Verfolgungshindernis?
Fehlt der Strafantrag stellt dies ein Verfolgungshindernis dar. Die Polizei und Staatsanwaltschaft darf in einem solchen Fall nicht tätig werden und Ermittlungen durchführen. Absolute Antragsdelikte im Strafgesetzbuch (StGB) sind: Hausfriedensbruch, § 123 StGB
Wann kommt es zur Einleitung von einem Strafverfahren?
Damit es zur Einleitung von einem Strafverfahren kommt, muss erst einmal eine Straftat vorliegen. Diese ist klar von einer Ordnungswidrigkeit, die beispielsweise im Straßenverkehr begangen werden kann und für die es einen Bußgeldbescheid gibt, abzugrenzen.