Inhaltsverzeichnis
Welche Nährstoffe sind in Weizengras enthalten?
Weizengras stellt eine große Menge an Nährstoffen bereit, darunter Proteine, Chlorophyll, Kalzium, Lysin, Vitamin C, und zahlreiche Mikronährstoffe wie verschiedene Vitamine aus dem B-Komplex oder Aminosäuren. Zu den phytochemischen Bestandteilen gehören Alkaloide, Kohlenhydrate, Saponine sowie Kleb- und Schmierstoffe.
Wann wird das Weizengras geerntet?
Die Pflanzen werden bereits vier bis sechs Wochen nach der Aussaat geerntet. Also lange, bevor die Gräser die für das Weizengras typischen Ähren gebildet haben. Die Wirkung des Weizengrases beruht vor allem auf dem extrem hohen Chlorophyll-Anteil.
Was ist eine Tagesdosis für Weizengras?
Allgemein wird eine Tagesdosis von 2 bis 6 Gramm empfohlen. Die angegebene Dosierung hängt jedoch stark von der Darreichungsform ab. Man unterscheidet im Wesentlichen zwischen dem Saft, das aus frischem Weizengras gewonnen wird, und Weizengras als Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform.
Wie reinigt das Weizengras die Organe?
Das Weizengras reinigt die Organe und entlastet sie somit. Das gilt insbesondere für die Leber, die ihrerseits maßgeblich für die Entgiftung unseres Blutes verantwortlich ist. Erkrankt die Leber, hat das erhebliche Konsequenzen für den gesamten Organismus.
https://www.youtube.com/watch?v=KtbN39YZseU
Wie viele Vitamine enthält ein Weizengrassaft?
Eine Besonderheit von Weizengras ist jedoch die hohe Konzentration an Vitaminen. So beinhaltet eine identische Menge an Weizengras beinahe 50 mal mehr Vitamin E als Spinat. Wenn Sie schnell einen Nährstoffmangel ausgleichen möchten ist ein Weizengrassaft dafür vielfach besser geeignet als ein klassisches Nahrungsergänzungsmittel.
Welche Aminosäuren enthalten Weizengras?
Neben Vitaminen und MSM stellt Weizengras verschiedene Proteine bereit. Proteine spielen eine wichtige Rolle für die Muskelkraft und die physische Leistung. Plasmen, Hormone und Antikörper werden durch Proteine gebildet. Weizengras enthält 17 verschiedene Aminosäuren und alle acht essentiellen Aminosäuren, also:
Ist Weizengras glutenfrei?
Weizengras ist daher glutenfrei. Laut der Apotheken-Umschau enthält es außerdem wichtige Vitamine (pro 100 Gramm): Weiterhin enthält Weizengras Eisen und die sekundären Pflanzenstoffe Lutein und Chlorophyll. Mehr Information dazu: Gerstengras & Weizengras: lohnen die angeblichen „Gesundmacher“?