Inhaltsverzeichnis
- 1 Kann man eine Waschmaschine auch ohne Transportsicherung transportieren?
- 2 Wie transportiere ich eine Waschmaschine alleine?
- 3 Wie kann man am besten Waschmaschine transportieren?
- 4 Kann ich eine Waschmaschine im Auto transportieren?
- 5 Wie lange muss eine Waschmaschine nach Transport stehen lassen?
- 6 Wie kann ich eine Waschmaschine versenden?
- 7 Was passiert wenn man vergisst die Transportsicherung aus der Waschmaschine zu entfernen?
Kann man eine Waschmaschine auch ohne Transportsicherung transportieren?
Eine fabrikneue Waschmaschine ist immer mit einer Transportsicherung ausgestattet, damit die Trommel im Auto oder beim Tragen nicht unkontrolliert schwingen kann. Notfalls lässt sich das Gerät beim Umzug aber auch ohne Transportsicherung transportieren.
Wie transportiere ich eine Waschmaschine alleine?
Mit Hilfe einer Sackkarre kann der Transport einer Waschmaschine vor allem auf ebenem Gelände einfacher erledigt werden. Auch bei einzelnen Stufen – zum Beispiel an der Haustür – kann die Sackkarre hilfreich sein. Zwingend ist sie allerdings nicht erforderlich, sofern die Waschmaschine getragen werden kann.
Wie transportiert man eine Waschmaschine beim Umzug?
Weil eine Waschmaschine schwer zu fassen ist, empfiehlt sich für den Transport eine Sackkarre oder Tragegurte. Sie können diese Hilfsmittel auch in einem Baumarkt ausleihen. Falls Sie viele Treppenstufen bewältigen müssen, sollten Sie sich für eine Sackkarre mit sternförmiger Anordnung der Räder entscheiden.
Wie kann man am besten Waschmaschine transportieren?
Hilfreich sind eine Sackkarre oder ein Tragegurt: Mit einer Sackkarre können Sie die Waschmaschine sogar durchs Treppenhaus befördern. Schieben Sie die Maschine dafür auf der Karre vor sich her, kippen sie leicht in Ihre Richtung und rollen Sie mit dem Gerät langsam Stufe für Stufe die Treppen hinab.
Kann ich eine Waschmaschine im Auto transportieren?
Lieber nicht! Wer eine Waschmaschine mit einem PKW transportieren will, kann vor dem Problem stehen, dass sie nur liegend ins Auto passt. Waschmaschinenhersteller raten allerdings davon ab, das Gerät in die Horizontale zu bringen.
Wie hebt man eine Waschmaschine?
Wenn du die Waschmaschine an der unteren Seite hältst, musst du sie anheben. Bewege deine Hand vom vorderen Fuß zur Ecke an der Rückseite, sodass du beide Seiten festhältst. Hebe die Waschmaschine an und lasse diese auf deinem Bein ruhen.
Wie lange muss eine Waschmaschine nach Transport stehen lassen?
Nach dem Transport muss das Gerät zunächst mindestens zwei Stunden ruhen, nach dem liegenden Transport sogar mindestens zwölf Stunden.
Wie kann ich eine Waschmaschine versenden?
Eine Waschmaschine gilt als Sperrgut. Bei DHL sind dies Pakete, die mehr als 10 Kilogramm wiegen und über 3 Meter Gurtmaß besitzen. Die Kosten betragen den normalen Paketpreis sowie 20 Euro zusätzlich für Sperrgut. Auch mit Hermes lässt sich Sperrgut wie eine Waschmaschine versenden.
Was passiert wenn man die Transportsicherung nicht entfernt?
Haben Sie vergessen, die Transportsicherung zu entfernen, werden Sie es schon beim ersten Waschen bemerken. Die Maschine läuft unruhig, hüpft herum, was bei einer modernen und dazu neuen Maschine nicht vorkommen sollte. Normalerweise passiert dabei nichts Schlimmes, so instabil sind die Waschmaschinen nicht gebaut.
Was passiert wenn man vergisst die Transportsicherung aus der Waschmaschine zu entfernen?
Haben Sie die Waschmaschine versehentlich mit Transportsicherung benutzt, ist das im ersten Moment nicht schlimm. Sie sehen das daran, dass die Maschine sehr unruhig läuft oder hüpft – Geräte neueren Baujahrs sollten sich nicht von ihrem Platz bewegen.