Inhaltsverzeichnis
Welches Obst dürfen Ratten?
Frisches Obst für Ratten Besonders geeignet sind Apfelspalten, klein geschnittene Bananen, Birnen und Melonen. Auch Kiwis sind für Ratten verträglich. Doch verzichten Sie unbedingt auf Steinobst: Es enthält sehr viel Zucker und kann bei Ihren Ratten in Kombination mit Wasser zu Durchfall führen.
Was kann ich Ratten füttern?
Was fressen Ratten am liebsten? Diese 7 Rattenköder locken Ratten an
- Speck.
- Käse.
- Fleisch und Wurst.
- Süßes.
- Gekochte Kartoffeln und Nudeln.
- Nagerfutter.
- Spezielle Fertigköder.
Warum sind Sonnenblumenkerne besser als andere Öle?
Damit sind Sonnenblumenkerne im Übrigen deutlich wertvoller als ihr Öl. Sonnenblumenöl können wir ohne schlechtes Gewissen aus der Speisekammer verbannen. Ihr Fettsäuremuster ist bestenfalls Mittelmaß, der Geschmack nicht sonderlich aufregend – und vielseitig verwendbar sind andere, bessere, Öle auch!
Wie reagieren Sonnenblumenkerne auf Feuchtigkeit und Sonnenlicht?
Wie alle Samen reagieren Sonnenblumenkerne empfindlich auf Feuchtigkeit und Sonnenlicht: Werden sie feucht, können sie schimmeln oder austreiben. Unter Sonneneinstrahlung wird das in den Kernen enthaltene Öl schnell ranzig. Deshalb bewahrst du die Kerne am besten trocken und dunkel auf.
Wie viele Eiweiße enthalten Sonnenblumenkerne?
Auch das Immunsystem und andere wichtige Funktionen des Körpers sind auf genügend Eiweiße angewiesen. Sonnenblumenkerne können hier einen wichtigen Beitrag leisten: 100 Gramm von ihnen enthalten 19 Gramm Eiweiß. Damit können sie selbst mit sehr eiweißreichen Fleischsorten mithalten.
Welche Spurenelemente sind in Sonnenblumenkernen enthalten?
Dazu gehört das schon erwähnte Eisen. Aber auch andere Spurenelemente stecken in Sonnenblumenkernen: Mit 100 Gramm deckst du deinen Tagesbedarf an Zink und Mangan zu zwei Dritteln, an Kupfer zu 150 Prozent. Bei allen gesundheitlichen Vorteilen, die Sonnenblumenkerne bringen: Unbegrenzt solltest du sie nicht verzehren.