Menü Schließen

Warum kann ich WhatsApp Chat nicht exportieren?

Warum kann ich WhatsApp Chat nicht exportieren?

Der Export von Chats in WhatsApp steht in Deutschland vorerst nicht mehr zur Verfügung. Das gilt sowohl für Android – als auch für iOS-Geräte, wie aus den Hilfeseiten des Messengers hervorgeht. Es lässt sich in der App wie gewohnt über «Einstellungen/Chats/Chat-Backup» aufrufen und einrichten.

Warum kann ich mein WhatsApp Backup nicht wiederherstellen?

Stelle sicher, dass dein neues Android-Gerät mit dem Google-Konto verknüpft ist, in dem dein Backup gespeichert ist. Installiere und öffne WhatsApp. Verifiziere anschließend deine Nummer. Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf WIEDERHERSTELLEN, um deine Chats und Medien von Google Drive wiederherzustellen.

Wie kann ich WhatsApp Chat exportieren?

Chats archivieren – so geht’s:

  1. Öffne WhatsApp und gehe in den Chat, den du versenden möchtest.
  2. Gehe in das Menü und wähle „Mehr“ (Android) oder tippe auf den Kontakt ganz oben (iOS)
  3. Tippe auf „Chat exportieren“ oder „Chat per E-Mail senden“
  4. Wähle, ob du nur den Textverlauf oder auch die Medien verschicken möchtest.
LESEN SIE AUCH:   Wann wachsen die Schamhaare bei Jungen?

Kann man einen Chatverlauf wiederherstellen?

Öffnen Sie WhatsApp und wählen Sie oben über das Menü die „Einstellungen“ aus. In der Kategorie „Chats“ finden Sie das „Chat-Backup“. Hat sich die Änderung des WhatsApp-Chats nach dem angezeigten Zeitpunkt des Backups ereignet, können Sie das Backup wiederherstellen.

Was passiert wenn ich einen WhatsApp-Chat exportiere?

So können Sie sich Chatverläufe einzeln abspeichern – oder sogar in andere Messenger-Dienste laden und dort direkt weiterchatten. Hier Lesen Sie Schritt für Schritt erklärt, wie das für Whatsapp auf den Betriebssystemen Android und iOS funktioniert.

Wie kann ich das Backup von WhatsApp wiederherstellen?

Schließen Sie WhatsApp und löschen Sie die App von Ihrem Smartphone

  1. Laden Sie sich die WhatsApp-App erneut herunter.
  2. Sie werden nun gefragt, ob Sie WhatsApp aus einem Backup wiederherstellen möchten.
  3. Wählen Sie das Backup von Google Drive aus, werden die alten WhatsApp Chats wiederhergestellt.

Wie kann ich WhatsApp Backup wiederherstellen?

Whatsapp: Chatverlauf auf Android-Geräten wieder herstellen Öffnen Sie Whatsapp und verifizieren Sie Ihre Handynummer. Sobald Sie dazu aufgefordert werden, tippen Sie auf „Wiederherstellen“. Whatsapp lädt nun das Backup aus Ihrem Google Drive. Nach der Wiederherstellung tippen Sie auf „weiter“.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange leben Ameisenkoniginnen?

Was passiert wenn man einen WhatsApp-Chat exportiert?

Wenn du einschließlich Medien exportierst, werden die zuletzt gesendeten Medien als Anhänge hinzugefügt. Wenn du den Chat einschließlich Medien exportierst, kannst du bis zu 10.000 der neusten Nachrichten senden. Ohne Medien werden bis zu 40.000 Nachrichten gesendet.

Warum kann ich WhatsApp nicht wiederherstellen?

Wenn Du ebenfalls ein Android-Smartphone besitzt und den WhatsApp Chatverlauf aus deiner Sicherung nicht wiederherstellen kannst, dann kann das unterschiedliche Gründe haben. Zum einen ist die Sicherung defekt, was wohl im seltensten Fall so ist, oder aber es liegt schlichtweg an der falschen Stelle.

Wie stellst du WhatsApp wieder her?

So stellst du dein Backup wieder her: Deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut. Öffne WhatsApp und verifiziere deine Nummer. Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf WIEDERHERSTELLEN, um deine Chats und Medien von Google Drive wiederherzustellen.

Wie kannst du deine Chats wiederherstellen?

Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf WIEDERHERSTELLEN, um deine Chats und Medien von Google Drive wiederherzustellen. Tippe nach erfolgreicher Wiederherstellung auf WEITER. Deine Chats werden angezeigt, wenn die Initialisierung abgeschlossen ist.

LESEN SIE AUCH:   Auf was stellt man die Heizung nachts?

Warum ist WhatsApp so wichtig?

Gerade weil man heutzutage so viel über WhatsApp schreibt, ist es nicht nur wichtig das der Messenger überhaupt funktioniert, sondern auch das die Nachrichten gesichert werden. Schließlich will man den Verlauf gerne noch ein wenig behalten und vielleicht für später weglegen oder einfach nur auf ein Handy umziehen.