Menü Schließen

Welche Kakerlakenarten gibt es in der Kuche?

Welche Kakerlakenarten gibt es in der Küche?

Tatsächlich gibt es nur drei Kakerlakenarten, die als Vorrats- und Hygiene-Schädlinge bekannt sind und sich bevorzugt in Küchenschränken und Vorratskammern einnisten. Dies sind die Deutsche Küchenschabe (Blattella germanica ), die Orientalische Schabe ( Blatta orientalis) und die Amerikanische Großschabe ( Periplaneta americana ).

Welche Kakerlaken glänzen am stärksten?

Neben der einzigartigen Farbe sind Amerikanische Kakerlaken auch die, die am stärksten glänzen. Ihr Äußeres, auch die Flügel, schimmern sehr auffällig. Finde heraus, welche Nahrungsmittel die Kakerlake anziehen.

Wie verhalte ich mich richtig bei Kakerlaken in der Wohnung?

Grundsätzlich sollten Sie im Bereich „Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich Kakerlaken in der Wohnung habe?“ beachten, dass Sie durch Eigeninitiative den Schädlingen zwar die Lebensgrundlage entziehen können, für eine endgültige Lösung des Problems bedarf es allerdings immer eines Fachmanns. Foto: © Jesus – Fotolia.com

LESEN SIE AUCH:   Wie lange ist die Harnrohre bei Frauen?

Was sind die Bezeichnungen für Kakerlaken?

Weltweit gibt es zahlreiche Bezeichnungen für diese Tierchen, bei uns wird sie meistens Schabe oder auch Küchenschabe genannt. Die zu den so genannten Vorratsschädlingen zählenden Kakerlaken haben ihren Lebensraum bevorzugt in menschlichen Behausungen, wo sie Gruppen bilden.

Wie groß ist die Angst vor Kakerlaken?

Die Angst vor Kakerlaken ist so groß, dass zunächst einmal alle sechsbeinigen Krabbeltiere mit zuckenden Fühlern und länglichen Körpern aus Panik zertreten werden.

Wie lange dauert die Wiedererscheinung der Kakerlaken?

Gehe von mindestens drei Zyklen des Verschwindens/ Wiedererscheinens von immer kleiner werdenden Horden der Kakerlaken aus, was je zwei Wochen dauern wird. Wende die Borsäure solange weiter an, bis die Kakerlaken verschwunden sind. Kinder, Hunde und einige andere Tiere werden diese Mischung essen.