Menü Schließen

Warum solltest Du Dein Pferd massieren?

Warum solltest Du Dein Pferd massieren?

10 Gründe, warum du dein Pferd unbedingt massieren solltest: Es steigert das Wohlbefinden deines Pferdes Es lockert die Muskeln Massage erhöht die Dehnbarkeit und Biegsamkeit deines Pferdes Du kannst Temperaturunterschiede oder Verspannungen erfühlen und so früher reagieren, bevor das Pferd krank wird oder lahmt

Was ist eine pferdemassage?

Pferdemassage ist Qualitätszeit für dein Pferd. Eine Massage ist aber nicht nur ein Geschenk an dein Pferd, sondern fördert auch einen guten Rücken, die Beziehung zwischen euch beiden und damit die Losgelassenheit und Sicherheit beim Training. Du schlägst also einige Fliegen mit einer Klappe gleichzeitig.

Was bringt dein Pferd aus der Balance?

Alles, was dein Pferd aus der Balance bringt, wird es meiden. Wenn du also deinem Pferd hilfst mit deinem Training balancierter zu werden und die Übungen so kleinschrittig wie möglich aufbaust – bei der Bodenarbeit – wird dein Pferd sie nach und nach auch gerne mit dir machen.

LESEN SIE AUCH:   Ist Reiten in der Schwangerschaft erlaubt?

Kann dein Pferd Angst machen oder Angst machen?

Wenn dein Pferd also etwas nicht machen möchte oder Verhaltensweisen zeigt, die dir unangenehm sind, dir Angst machen oder dich verunsichern, kannst du dir immer diese beiden Fakten vor Augen halten und überlegen, was der Grund deines Pferdes sein könnte für sein Verhalten. Das hilft dir aber auch im Training.

Wie verbringe ich Zeit mit deinem Pferd?

Das geht eigentlich ganz einfach. Verbringe Zeit mit deinem Pferd – mit Massagen zum Beispiel. Sie tun nicht nur der Seele deines Pferdes gut, sie sind auch ein einfacher und genialer Weg, um dein Pferd gesund zu erhalten und gleichzeitig eine Bindung aufzubauen. Warum?

Wie steigert es das Wohlbefinden deiner Pferde?

Es steigert das Wohlbefinden deines Pferdes. Es lockert die Muskeln. Massage erhöht die Dehnbarkeit und Biegsamkeit deines Pferdes. Du kannst Temperaturunterschiede oder Verspannungen erfühlen und so früher reagieren, bevor das Pferd krank wird oder lahmt.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel schlafen Babys mit 4 Wochen?