Menü Schließen

Welche Gesichtspflege empfiehlt der Hautarzt?

Welche Gesichtspflege empfiehlt der Hautarzt?

Grundsätzlich empfehlen Hautärzte bei empfindlicher Haut sanfte Pflege- und Reinigungsprodukte ganz ohne Duft- und Parfumstoffe. Verzichten Sie also bei der Pflege Ihrer empfindlichen Haut auf grobkörnige Peelings und wählen Sie stattdessen eine milde Reinigungsmilch oder eine sanfte Gesichtsmaske.

Wie kann man das Hautbild verbessern?

Treiben Sie Sport oder machen Sie Spaziergänge. Bewegung steigert die Durchblutung und die Sauerstoffaufnahme, wodurch die Zellerneuerung gefördert wird. Zudem sollten Sie einen hohen Alkoholkonsum vermeiden, weil Alkohol der Haut Feuchtigkeit entzieht. Die Talgdrüsen kurbeln die Produktion an und Poren verstopfen.

Wie kann ich deine Haut befreien von Schmutz?

Leider ist es relativ teuer. Um deine Haut von Schmutz zu befreien und gleichzeitig von den nährenden Inhaltsstoffen der Mandel zu profitieren, kannst du alternativ einfach etwas geriebene Mandeln aus deinem Vorratsschrank mit Wasser anrühren. Die fertige Masse auf das Gesicht auftragen, kurz einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Menschen werden 2030 in Stadten leben?

Was sind die besten hautpflegenden Öle?

Noch empfehlenswerter, weil mit weit mehr hautpflegenden Inhaltsstoffen ausgestattet, sind aber die folgenden Öle: Aprikosenkernöl, schützt und pflegt strapazierte Haut. Du findest es in Apotheken oder online.

Wie geht es mit der Säuberung des Gesichts?

Zur Säuberung des Gesichts einfach einen Waschlappen oder Kosmetikpad in etwas Milch tränken und das Gesicht damit abreiben. Wenn dich der leichte Fettfilm auf der Haut stört, die Haut anschließend noch einmal mit etwas klarem Wasser waschen.

Welche Öle eignen sich zum Säubern der Gesichtshaut?

Zum einfachen Säubern der Gesichtshaut eignet sich ein gutes Pflanzenöl aus dem Küchenschrank. Noch empfehlenswerter, weil mit weit mehr hautpflegenden Inhaltsstoffen ausgestattet, sind aber die folgenden Öle: